gwspom
New member
Hi Leute,
Ich betreibe seit knapp einem Jahr Kraftsport und nehme auch regelmäßig Protein-Shakes zu mir...
Auch KH's sowie Vitamine etc. kommen bei mir nicht zu kurz...
Das Ergbnis kann sich eigentlich auch schon sehen lassen : 72.5kg bei 181cm grösse...
Soll heißen ich bin nicht zu dünn aber auch nicht zu dick...
Mein Ziel nun ist es jedoch noch mehr an Masse zu gewinnen, wodurch ich auch zu meiner Frage komme :
Gewinne ich Masse mehr, wenn ich leichte Gewichte benutze und sehr viele Wdh bzw. Sätze mache ?
Oder sollte ich doch lieber viel Gewicht und wenige Wdh bzw. Sätze machen ?
Wie ich bereits bei 1 oder 2 Beiträgen gelesen habe, ist bei einigen von Euch der Massezuwachs bei recht hohen Gewichten, einigermassen klein geblieben, was daraus schildern lässt, das ich eher leichte gewichte benutzten sollte...
Da ich mir aber nicht sicher bin, wollte ich euch nochmal um Rat fragen
Kann mir jemand in der Richtung mal ein paar Infos geben ?
Danke!!!
Ich betreibe seit knapp einem Jahr Kraftsport und nehme auch regelmäßig Protein-Shakes zu mir...
Auch KH's sowie Vitamine etc. kommen bei mir nicht zu kurz...
Das Ergbnis kann sich eigentlich auch schon sehen lassen : 72.5kg bei 181cm grösse...
Soll heißen ich bin nicht zu dünn aber auch nicht zu dick...
Mein Ziel nun ist es jedoch noch mehr an Masse zu gewinnen, wodurch ich auch zu meiner Frage komme :
Gewinne ich Masse mehr, wenn ich leichte Gewichte benutze und sehr viele Wdh bzw. Sätze mache ?
Oder sollte ich doch lieber viel Gewicht und wenige Wdh bzw. Sätze machen ?
Wie ich bereits bei 1 oder 2 Beiträgen gelesen habe, ist bei einigen von Euch der Massezuwachs bei recht hohen Gewichten, einigermassen klein geblieben, was daraus schildern lässt, das ich eher leichte gewichte benutzten sollte...
Da ich mir aber nicht sicher bin, wollte ich euch nochmal um Rat fragen
Kann mir jemand in der Richtung mal ein paar Infos geben ?
Danke!!!