hi jungs!
meine bisher konstant besten resultate erzielte ich mit einem 3er splitt und c.a 6-9 schweren sätze pro muskelgruppe!
jetzt möchte ich einen 3er split machen aufgeteilt in schwere und leichte trainingstage
grund:
3*/woche hoch intensives training bringt meine regeneration und vor allem gelenke und sehnen stark in bedrägnis!
ausserdem plane ich an den schweren tagen mit reduktionssätzen und negativen reps zu arbeiten!
klar ich könnte jetzt einfach ein hit-proggi machen,aber das ist nicht was ich will.volumen sollte moderat hoch bleiben!
es sollte so aussehen:
Mo:schwer (beine/schultern)
Mi:leicht (rücken/bizeps)
Fr:schwer (brust/trizeps)
Mo:leicht (b/sch)
Mi: schwer (rü/bi)
Fr: leicht (brust/tri)
und wieder von vorne!
bedeutet z.b beine werden nur alle 14tage schwer drangenommen aber dann richtig schwer!!
meine frage:wie könnte ich die leichten trainingseinheiten gestalten:
ziel wäre es die muskeln zwar zu fordern aber nicht die die sehnen und gelenke übermässig zu belasten und die regeneration zusätzlich hinauszuzögern
allerdings sollte die intensität schon genug hoch sein nicht so das die leichten tage=überflüssige tage sein werden!
mit welchen techniken könnt ich da arbeiten?
z,b 8sätze à 8reps (mit selben gewicht so das letzte 2-3sätze brutal werden?)
ein pyramidensystem?
andere vorschläge??
möchte an den leichten tagen die muskeln auch aus möglichst allen winkeln trainieren und an den schweren mich vor allem auf mehrgelenkige grundübungen beschränken!
könnt ihr mir helfen einen potenten plan auszuarbeiten??
vielen dank,das wär klasse!
grüsse
Hannes
meine bisher konstant besten resultate erzielte ich mit einem 3er splitt und c.a 6-9 schweren sätze pro muskelgruppe!
jetzt möchte ich einen 3er split machen aufgeteilt in schwere und leichte trainingstage
grund:
3*/woche hoch intensives training bringt meine regeneration und vor allem gelenke und sehnen stark in bedrägnis!
ausserdem plane ich an den schweren tagen mit reduktionssätzen und negativen reps zu arbeiten!
klar ich könnte jetzt einfach ein hit-proggi machen,aber das ist nicht was ich will.volumen sollte moderat hoch bleiben!
es sollte so aussehen:
Mo:schwer (beine/schultern)
Mi:leicht (rücken/bizeps)
Fr:schwer (brust/trizeps)
Mo:leicht (b/sch)
Mi: schwer (rü/bi)
Fr: leicht (brust/tri)
und wieder von vorne!
bedeutet z.b beine werden nur alle 14tage schwer drangenommen aber dann richtig schwer!!
meine frage:wie könnte ich die leichten trainingseinheiten gestalten:
ziel wäre es die muskeln zwar zu fordern aber nicht die die sehnen und gelenke übermässig zu belasten und die regeneration zusätzlich hinauszuzögern
allerdings sollte die intensität schon genug hoch sein nicht so das die leichten tage=überflüssige tage sein werden!
mit welchen techniken könnt ich da arbeiten?
z,b 8sätze à 8reps (mit selben gewicht so das letzte 2-3sätze brutal werden?)
ein pyramidensystem?
andere vorschläge??
möchte an den leichten tagen die muskeln auch aus möglichst allen winkeln trainieren und an den schweren mich vor allem auf mehrgelenkige grundübungen beschränken!
könnt ihr mir helfen einen potenten plan auszuarbeiten??
vielen dank,das wär klasse!
grüsse
Hannes