Leichte Schwellung unterm ohr (nix mit muskeln)

diskuswerfer

New member
moin moin

ja...nach meinem 2h baggersee aufenthaltn gestern hab ich heute morgen so ne richtig blöde schwellung unterm ohr, die schmerzt wenn ich den Mund auf mache (grad bei mir, als leidenschaftlicher esser;-))
Hat das von euch auch einer mal gehabt oder kennt sich damit aus? Würd mich mal interessieren was das sein könnte

grüße
Victor

http://www.diskuswerfer.de/ava.jpg

Möglicherweise hat's was mit dem Kiefer zu tun. Hast einen Schlag abbekommen??
Hatte sowas auch schon; das hat sich jedoch ohne mein Zutun wieder gelegt. Falls es bei dir länger anhalten sollte, wäre ein Arzt vielleicht ein guter Tipp. :winke:

Grüsse
Rik

Hallo diskuswerfer,

wenn die schwellung gleich unterm (hinterm) ohr ist könnte es sich um eine gehörgangsentzündung handeln. hatte das bisher schon zweimal. wird durch bakterien ausgelöst, die man sich gerade in einem baggersee (oder auch im freibad) leicht einfängt (verunreinigtes wasser im ohr). das ganze macht sich durch schmerzen im ohr (und auch beim essen/kauen) bemerkbar. im internet gibts relativ viel informationen darüber.
Würde empfehlen wenn der schmerz nicht innerhalb von 1-2 tagen deutlich nachlässt einen hno-arzt aufzusuchen, der spült dir dann das ohr aus und gibt eine desinfizierende salbe rein. nach ca. einer woche is es dann wieder ok.

lg
Michael

Zurück
Oben