leichte o. schwere Gewichte benutzen ?

blonder Hans

New member
Servus zusammen !
Betreibe jetzt schon seit einiger Zeit BB und habe jetzt ein kleines Problem mit der Gewichtserhöhung. Da man ja seine Gewichte stetig steigern soll habe ich das auch gemacht und es hat auch bis jetzt ganz gut fuktioniert. Jetzt stagniere ich aber bei fast allen Übungen außer ich erhöhe weiter schaffe dann aber nur zwischen 6-8 Wh.(Sonst liegt mein Wh.Bereich bei 10-12 Wh.).Habe aber auch schon gelesen das man beim Volumen Training nur bis zum positiven MV trainieren sollte. Bin jetzt ehrlich gesagt etwas ratlos wie ich weiter trainieren soll. Übrigens mache ich einen 3-er Split pro MG 2-3 Übungen a 4Sätze. Was meint ihr dazu!? MfG.

A

Anzeige

Re: leichte o. schwere Gewichte benutzen ?
Mo. Butterfly
KH Drücken Schrägbank
Überzüge

Trizepscurls liegend
Trizepsdrücken am Kabelzug

Mi. Kniebeuge 45 grad
Beincurls
Wadenheben

Schulterfrontheben
KH Seitheben

Fr. Latziehen h. Rücken
Lh Rudern vorgebeugt
Kreuzheben

Kh Curls sitzend eingedreht
Sz Curls an Schrägauflage

alle je 4 Sätze a ca. 12/10/ 9/8 Wh zwischendurch Bauchtraining am Wochenende Cardio

am anfang am besten wenig gewicht viele wiederhohlungen. später dann viel gewicht wenig wiederholungen. ich weis jetzt nicht auf welchem stand du so bist

Jo

Habe vor ca. einem Jahr mit BB angefangen . Ein halbes Jahr Volumentraining mit einer Übertrainingspause. Danach ca. 3 Monate X-Adaption Training und versuche es jetzt wieder mit Volumen,da ich bei X-Adaption zu sehr auseinander gegangen bin,anstatts Muskeln aufzubauen.

Original geschrieben von blonder Hans
Hm keine weiteren Ratschläge !!!!!!!!!!!!!!!!

Na ja, dein Trainingsplan hört sich ganz vernünftig an - mein Rat: Mach erst mal 1 - 2 Wochen Pause, danach fang wieder an zu trainieren im Bereich von 10 - 6 Wdh.

DerSchmied

Ok werd mal 9 Tage pausieren,bin scheinbar nach 6 Wochen schon wieder im Übertraining. Oder zu wenig Eiweißreich ernährt ?

A

Anzeige

Re: leichte o. schwere Gewichte benutzen ?
Zurück
Oben