Lehrstelle

Miros

New member
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch eine Lehrstelle als Informatiker macht oder gemacht hat!Könnt ihr mal erzählen wie das so ist und was man da so macht.....

welche lehrstellen findet ihr sonst noch interessant(mit möglichkeiten sich weiterzubilden=>money)

bin gespannt auf eure antworten.......:)

A

Anzeige

Re: Lehrstelle
Ich hab eine Schuliche Ausbildung als Informationtechnischer Assistent angefangen und wieder abgebroch weil :
1. Weil man alles gemacht ausser das was einen intressiert .
2. Der ander Soff wie Mathe, Englisch... viel zu schwer war.
3. Weil ich von andern gehöhrt habe die ,die Ausbildung bendet habe das die Heute in Nokialäden sitzten und Handy prüfen mehr tun die nicht.

Wir haben unter anderen sogar Metalplatten geschimdet. Wofür brauch ich das hä ? Soll ich bei einem Kudnen sagen warte sie mal ich bau ihn schnell mal ein neues Gehüse.
Einfach nur lol diese Ausbildung die ich angefangen habe.

Täusch ich mich jetzt oder muss man "Informatiker" nicht studieren :confused:

Ist meines wissens doch ein klassischer Studiengang, keine herkömliche Ausbildung in einem Betrieb.

C U

@Alucard:

Du hattest anscheinend leider Pech mit deiner Ausbildungs-/Weiterbildungsstätte, obwohl in den meisten Fällen die Vorstellungen über die Kernqualifikationen und die eigenen Interessen ziemlich weit auseinander gehen; das Problem bei den Ausbildungen in den IT-Berufen ist nun einmal, dass sehr viel theoretisches Wissen vermittelt wird und die IHKs gleichzeitig eine teilweise weltfremde Vorstellung von Ausbildungsinhalten besitzen.

Es gibt darüber hinaus nur eine begrenzte Anzahl schulischer Bildungsstätten, die zusätzlich eine praxisorientierte Umsetzung des Gelernten ermöglichen; dazu fehlt in der Regel einfach das Geld und oftmals auch die nötige Erfahrung. Anders stellt sich das Bild bei den betrieblichen Ausbildungen dar, hierbei hängt es sehr stark davon ab, ob eine renommierte Firma dahintersteht oder eben nicht.