Legt eine Schweigeminute ein...

wegen Bowling for Colombine

der Film ist richtig gut. Für die die es nicht wissen. der bahandelt das thema warum die amis soviele tote durch schusswaffen haben. es werden recht harte szenen gezeigt.

@MrBrown
ja dieser comic kommt auch im film vor aber nicht mehr als was du gesehen hast. (wenn du den normalen trailer gesehen hast)

A

Anzeige

Re: Legt eine Schweigeminute ein...
Hallo All-Lox,

schau mal hier:
ein .
cartoo2.jpg

Original geschrieben von Sam Hain
@Incobus

Warum die sich grade beim Irak an den Massenvernichtungsmitteln stören?

Naja, der kommt grade recht:

Sie waren schonmal da,

er hat militärisch so gut wie nichts mehr entgegenzusetzen,

sie können ihren "Job von damals beenden",

Hussein wird schon lange und sorgfältig als das Böse an sich propagiert (ist ja auch ein Arsch),

die Signalwirkung so einer Aktion wäre für die Region und den ganze Islam gewaltig (hoffen die Amis jedenfalls).

Das sind die Gründe die sich jeder denken kann, was hinter den Kulissen abläuft kann unsereiner nichtmal ahnen, denk ich.
Und was Nord-Korea angeht... Glaubs mir, die kriegen´s auch noch. Schließlich gehören sie auch zur "Achse des Bösen". Lange lassen sich die Amis von denen auch nicht mehr auf der Nase rumtanzen.

CU
sam

1. Es gibt keine Beweise für Massenvernichtungswaffen
2. Entgegenzusetzen? Oh doch, die Amerikaner werden viele dieser tapferen (Kanoenenfutter)Soldaten verlieren, weil sie einmarschieren müssen. Sie stehen unter sehr strenger Aufsicht, was diesen Krieg anbelangt. Bloßes Bombardieren von Produktionsanlagen mit zivilen Opfern würde in diesem Krieg sehr übel genommen. Allerdings kommt hier wieder der Punkt zum tragen, dass wir uns fragen müssen, wie wir den Amis dafür ne Strafe aufbrummen können. Und da müssen wir wohl schon passen. Sie würden nicht einmal Erhöhte Wiederaufbaukosten oder sonstige finanzielle Strafen zahlen. Und was außer solchen Sachen will man einem derartigen Land aufbrummen? Bzw. gibt es dann wieder zuviele Sympatisanten, die gegen diese Strafe(n) stimmen würden.
Auch so ein Punkt: Das Durchschnittalter der Soldaten soll, was ich ehrlich gesagt stark bezweifle, 19 Jahre betragen. Insgesamt wird das Durchschnittsalter ein ganzes Stück höher liegen, aber die Marines, die den Dreck machen und an vorderster Front kämpfen, sind wohl wirklich noch so jung und kommen gerade aus ihrer Ausbildung.
Und weil die Amis mit diesen Leuten einmarschieren würde, gäbe es dementsprechend auch Verluste. Es gibt genügend irakische Soldaten, die aber natürlich schlecht bewaffnet sind.
3. Signalwirkung: Ich denke kaum, dass es so großen Einfluss hätte. Terrororganisationen verlegen innerhalb von einem halben Jahr ihre gesamte Struktur in ein anderes Land, das vergleichbar wenig transparent ist wie der Irak. Man kann sie wohl am besten mit Ratten vergleichen. Sie sind extremanpassungsfähig, sie sind eine Krankheit (die Terroristen, die Ratten übertragen eher welche) und sie sind schnell und können an fast jedem erdenklichen Ort (ja, sogar in Deutschland) überleben, leben, untertauchen, auftauchen und zuschlagen.
4. Nordkorea: Die werden die USA wohl "nebenbei" und deshalb auch nur auf längere Sicht, sofern es keine Eskalation wie Nuklearwaffeneinsatz/-drohung gibt, eingedämmt werden. Ich könnte mir ein zweites Vietnam vorstellen, wobei die Situation auf Grund der Massenvernichtungswaffen ganz anders aussieht. Die Hauptziele der USA werden sehr wahrscheinlich schon in der Hinsicht strukturiert sein, als dass sie gegen den Terror aus dem Nahem Osten und insbesondere der El Qaida vorgehen wollen. Alle anderen Punkte unterliegen dem Siegel der Vermutung.

->Dashalb möchte ich auch darauf hinweisen, dass ich in meinem ersten Beitrag hier wirklich möglichst nur Fakten darglegt habe. Für Mutmaßungen hat man einfach nicht das Recht, weil diese meistens in gleichen Unterstellungen ausarten, wie sie die USA den Irakis zuschreiben. Ich finde, dass allein schon die Fakten gegen das Vorgehen der USA erstickend wirken.

Des Weiteren finde ich es schade, dass ein so ernstes Thema hier so leichtfertig behandelt wird. Wenn ich schon höre "[...] dann stürme ich das Weiße Haus [...]", denke ich mir, dass der Ernst der Lage definitiv nicht erkannt wurde. Natürlich ergibt sich eindeutig eine negative Haltung gegenüber der amnerikanischen Politik meinerseits. Das ist ja auch so gewollt. Ich könnte genauso ausflippen wie ihr, nur bringt es nichts. Ich könnte wahnsinnig werden, wenn ich mir anschaue, dass wir die USA (gerade wie Deutschen, die nun weltpolitisch zwar etwas zu sagen haben, aber wenn es hart auf hart kommt, rein gar nichts als Druckmittel besitzen) wohl immer ziehen lassen müssen. Ein schlauer Mensch müsste mir an dieser Stellen vorhalten, dass es ebenso wenig bringt, in einem Bodybuildingforum darüber zu reden, sich nicht an die Öffentlichkeit zu richten, seien es Zeitungen, Demonstrationen oder Flugblätter. Das stimmt auch völlig. Nur denke ich, dass man wenigstens seine Mitmenschen konstruktiv und den Fakten entsprechend auf dieses Problem aufmerksam machen sollte. Vielleicht kann man ja den einen oder anderen zu einer eindeutigen Meinung bringen, die sich so einfacher bilden lässt, als wenn man den Medien und Politikern einfach alles abkauft, wie es erstens dargestellt wird und zweitens was halt generell als Aussage dargeboten wird.

Um wiedern den Punkt anzusprechen: Ändern können wir kleinen Leute im Endeffekt vermutlich sowieso nichts (wenn es nicht einmal ganze Länder wie Frankreich und Deutschland können).

Original geschrieben von Sam Hain
Und was Nord-Korea angeht... Glaubs mir, die kriegen´s auch noch. Schließlich gehören sie auch zur "Achse des Bösen". Lange lassen sich die Amis von denen auch nicht mehr auf der Nase rumtanzen.

CU
sam
Sehe das Ganze im Grund ähnlich wie du. Der Irak ist ziemlich ideal. Bin Laden ist ihnen fataler Weise durch die Lappen gegangen, mit den Saudis, dem "Quell des Bösen", kann resp. will man sich nicht anlegen, Saddam ist ein weltbekanntes Arschloch und wird seid Jahre überwacht, stellt also ein dementsprechend geringes Risiko dar. Seit 12 Jahren ist doch da keine Maus mehr durch's Land gelaufen, ohne das die Amis nicht die ase dran gekriegt haben. Ich denke es wurde einzig versäumt, damals entsprechende Leute in Husseins direktem Umfeld zu positionieren, um ihn nun gezielt ausschalten zu können.
Was aber Nord-Korea betrifft: Glaube nicht, dass "die's auch noch kriegen". Die sind kaum kalkulierbar und (falls tatsächlich im Besitz von Nuklearwaffen, aber davon gehe ich aus) zu gefährlich; da wird sich kaum was tun.

Gruß
Flash

Ausserdem gibt es in Nordkorea kaum Öl:rolleyes:
Dass es eine Verbindung zwischen Hussein und BinLaden gibt halte ich auch eher für unwahrscheinlich. Hussein ist "inofiziell" der größte Muslimehasser weltweit. Aber um das naive "Erdenvolk" zu überzeugen bringt man einfach mal "Indizien" hervor, die beiden würden gemeinsame Sache machen...

als ich die ersten zeilen las, wollte ich schon 'so einen scheiss mach ich sicher nicht' schreiben, aber dann kam ja der rest, der genau meine meinung wiederspiegelt...

@John

Langweilig!

Is euch eigentlich bekannt das der liebe Onkel Saddam 1988 mal eben so 180.000 Kurden mit n paar Tonnen VX-Gas "entfernt" hat?

@herminator. das war kein vxgas. und es gab 5000 tote. und es ist nicht bewiesen das es irakisches giftgas (aus amerikansicher produktion) oder iranisches war. aber das wird ganz gern unterschlagen. passt auch grad wenn man meint das arschlochsadam wegzubomben. da brauch man schon gute gründe dafür. hat man keine konstruiert man sich halt welche.

Wer kann das schon bestätigen...wies wirklich war weiß eh keine Sau!

Sind ja alles nur Mutmaßungen die wir hier aufstellen!

Ich persönlich unterstütze lieber Bush anstatt Saddam.

Ist euch auch mal aufgefallen warum die Deutschen den Türken nicht "helfen" wollen? Haben wir schonmal den Fehler gemacht und damals haben die Türken die Deutschen Waffen dazu benutzt die Kurden zu schlachten. Das geht an die Adresse der Kriegsbefürworter und CDU Wähler.

@ hermi. eben weils keiner genau weiss ist es witzlos das in die beweisführung gegen sadam zu nehmen. brauch man ja auch eigentlich nich denn er ist ein arsch. aber deswegen sein volk in grund un boden zu bomben? da will man den teufel mit dem belzebub austreieben oder anders: eine wahl wie zwischen pest und cholera. es gibt kein kleineres übel. es gibt nur krieg oder frieden!

Original geschrieben von Incobus
1. Es gibt keine Beweise für Massenvernichtungswaffen
Behaupte ich ja auch gar nicht. Auf die Beweise ist gepfiffen. Wenn Die wirklich wollen, brauchen sie keine -UNO hin oder her-, und falls doch, wird sich schon "was finden"...

2. Entgegenzusetzen? Oh doch, die Amerikaner werden viele dieser tapferen (Kanoenenfutter)Soldaten verlieren, weil sie einmarschieren müssen.

Glaubst Du wirklich, daß an vorderster Front grade erst ausgebildete Frischlinge kämpfen werden? Wieso sollten die das dem Zufall überlassen? So superdämlich ist keine Armeeführung der Welt. Die "Drecksarbeit" wird wie im letzten Krieg die 101. Luftlande Division machen, und die haben Erfahrung mit sowas. Die eigentlichen Invasionstruppen sind dann in zweiter "Instanz" die Marines. Und die werden nach entsprechender Vorarbeit durch Flächenbombardement und Luftlandetruppen kaum noch auf geordnete Gegewehr treffen. Anfang März wird, so heißt es, die 101. runterverlegt in die Region. Für die Militärexperten ist das dann der Zeitpunkt an dem es beginnen wird.[/B][/QUOTE]

und weil die Amis mit diesen Leuten einmarschieren würde, gäbe es dementsprechend auch Verluste. Es gibt genügend irakische Soldaten, die aber natürlich schlecht bewaffnet sind.
Aber nur die üblichen und "einkalkulierten" Verluste. Die meisten irakischen Truppen haben sich im letzten Krieg schleunigst ergeben. Anders wirds diesmal auch nicht laufen. Diesmal wird auch definitiv anderes Geschütz aufgefahren als beim letzten Mal. Denn diesmal ist es eine Invasion und nicht nur ein paar Schlachten in der Wüste. Wie gesagt: Das überlassen die USA sicher nicht dem Zufall und die Irakis haben dem nicht viel entgegenzusetzen. Dieser Krieg ist lange geplant und vorbereitet, ich kann einfach nicht verstehen wieso die nicht sichergestellt haben sollten, daß es möglichst reibungslos und schnell über die Bühne geht. Das entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen.

3. Signalwirkung: Ich denke kaum, dass es so großen Einfluss hätte. Terrororganisationen verlegen innerhalb von einem halben Jahr ihre gesamte Struktur in ein anderes Land, das vergleichbar wenig transparent ist wie der Irak.
Hab ich von Terroristen geredet? Die Signalwirkung an die wäre eher, sich noch mehr zu "engagieren" in ihrem "heiligen Krieg". Ich meine politische Signalwirkung an jeden islamischen Staat mit fundamentalistischen Strömungen. Bestes Beispiel ist Saudi-Arabien. Dieser Staat wird nur durch die bereits bröckelnde Macht des Saudischen Königshauses zusammengehalten. Sind die Saudis weg, kocht das Land über. Jetzt schon rührt sich der Widerstand gegen König Fahd, der bei den (zahlreichen) fundamentalistischen Mullahs in S-A als dekadent und korrupt gilt. Diese Einstellung ist durch die Moscheen leicht dem Volk einzuimpfen. Dies geschieht auch schon seit einiger Zeit.

4. Nordkorea: Die werden die USA wohl "nebenbei" und deshalb auch nur auf längere Sicht, sofern es keine Eskalation wie Nuklearwaffeneinsatz/-drohung gibt, eingedämmt werden. [...]Alle anderen Punkte unterliegen dem Siegel der Vermutung.
In dem Fall ist es wohl eher Deduktion als Vermutung.

Original geschrieben von Flashfucker69
Was aber Nord-Korea betrifft: Glaube nicht, dass "die's auch noch kriegen". Die sind kaum kalkulierbar und (falls tatsächlich im Besitz von Nuklearwaffen, aber davon gehe ich aus) zu gefährlich; da wird sich kaum was tun.

Zu gefährlich weil sie Nuklearwaffen besitzen? Die Bundeswehr ist ebenfalls im Besitz von Nuklearsprengköpfen, halt ohne jegliches Trägersystem und "nur" im unteren Kilo-Tonnen-Bereich, aber immerhin. Würdest Du die Bundeswehr für eine ernstzunehmende Armee halten? Nicht wirklich, oder?
Unkalkulierbarer als der bekloppte Saddam sind die Nordkoreaner wohl auch kaum. Und auch sie haben angeblich keine Trägerrakten für Mittel- und Langstrecken-Nuklearwaffen. Wo liegt also das Problem? Sollte es zu militärischen Schritten gegen NK kommen (wovon ich ausgehe, wenn die nicht wieder brav kuschen), dann läuft das doch entweder wie im ersten Krieg gegen Saddam: Rein und gleich wieder raus. Oder nur Bomereinsätze. Sollten im ersten Fall dann Die Nordkoreaner im eigenen Land Atomwaffen gegen die US-Truppen einsetzen (welch ein Blödsinn das wäre!), dann kannst Du Dir an fünf Fingern abzählen was die Reaktion sein würde...
Sollte es zu Auseinandersetzungen konventioneller Art kommen, dann würd es mich wundern wenn die hochgerüstetste und modernste (leider) Armee der Welt nennenswerte Schwierigkeiten hätte mit den halbverhungerten Nordkoreanischen Truppen.
..höchstens finanzielle Schwierigkeiten, so´n Krieg ist doch recht teuer...

CU
sam

ja sam nur du vergisst das die amis schon mal beim versuch gescheitert sind in koreo nord fuß zu fassen. denn da standen dann plötzlich 1 million gelber schlitzaugen an der grenzen und die amis sind gerannt wie die hasen. im zweifelsfall wird sich china des problems annehmen und dann wars das. auch vergisst du das die nordkoreaner vielleicht nicht bis nach nordamerika kommen aber es gibt auch innerhalb ihrer reichweite ziele. zb amisbasen in südkorea und taiwan oder in japan. die werden umsich schlagen und treffen was irgendmöglich ist.und dann kommts mit sicherheit zu nem atomkrieg. sich über dessen verlauf gedanken zu machen ist unsinnig. da schiess ich mir lieber in den kopf.
hoffen wir das es nicht soweit kommt denn das wäre das ende des experimentes mensch

Ich vergesse nie etwas.
Ich bin überzeugt, China wird sich auf keinen Fall in einen Krieg gegen die USA oder den Westen als solches einlassen. Ihre wirtschaftlichen Verflechtungen mit der westlichen Welt sind einfach zu stark. Die schneiden sich nicht ins eigene Fleisch nur weil die Nordkoreaner durchdrehn.

CU
sam

wie gesagt das gabs alles schon mal. und wenns dort knallt dann knallts richtig. auf jeden fall kann man korea dann komplett aus den atlanten streichen...vielleicht bleibt ja noch etwas übrig wo man urlaub machen kann. mit sonnschutzfaktor 2 000000 *g* man wirds sehn.....

A

Anzeige

Re: Legt eine Schweigeminute ein...
Hallo rastahunter,

schau mal hier:
ein .
Zurück
Oben