Leberwerte

G

Goldust

Guest
Hi, habe schonmal zu meinen Blutwerten gepostet. Jetzt habe ich wieder einen Test gemacht, der Fragen aufwirft, wer sich also von euch mit Laborwerten auskennt, der ist willkommen (letztens war es Jekyll):
Also, im Sommer machte ich eine Naposim-Kur über 8 Wochen, inlc. Ein-und Ausschleichen.
3 Wochen nach Absetzen machte ich einen Bluttest mit dem Ergebnis: Eiweiß im Urin, 2 Leberwerte zu hoch.(GOT 73, GPT 152!

1 Woche darauf (26.09.): Immernoch Eiweiß im Urin, Leberwerte GOT jetzt normal (47, GPT noch 101!

Beim aktuellen Test 11.12. folgende Ergebnisse:
Urin ohne Befund (kein Eiweiß)
Leber:
GOT 45
GPT 104!!
GGT 42
AP 104
Das mit dem Protein im Urin hat sich also gegeben. Aber der GPT Wert ist 7 Wochen nach dem zweiten Test, 3 Monate nach Absetzen, immernoch doppelt so hoch wie normal und unverändert!
Wie kann das sein? Beim zweiten Test ist der Wert in einer Woche um ein Drittel gefallen von 152 auf 101 und dort bis jetzt stehengeblieben. Soll in 2 Monaten nochmal kommen.

Ich habe zwischen dem 2. und 3. Test kein Zeug genommen außer Creatin (das haut doch nicht auf die Leber?!)
Kein Alkohol, kaum Kaffee!
Wie schlimm ist überhaupt diese Erhöhung und warum ist der Wert nicht weiter gefallen??????
Die Ärzte kotzen sich wieder nicht richtig aus.

:confused:

Hi Jekyll,

Es wurden in der 3. Analyse (vorgestern) nur Leberwerte genommen.
Es war nur der GPT erhöht um das Doppelte auf 104.

Beim zweiten Test am 18.09 wurden auch nur Leberwerte genommen, der GPT war auch da der Einzige erhöhte mit 101.

Eine Woche vorher noch beim 1. Test am 26.09. (3 Wochen nach Absetzen) war er auf 152. Der GOT war dort auch noch erhöht auf 73.

Falls du andere Werte meinst, die waren normal.
Cholesterin 199 was ich nicht so toll fand, dem Arzt war es aber egal.
Glucose 76.
Beim 1. und 2. Test hatte ich Proteinurie, jetzt nicht mehr.
Was du mit CK meinst, weiß ich nicht, Creatinin wurde nur beim 1. getestet, war normal.

Eine Schädigung der Leberzellen kann man vermuten.
Wurden noch andere Untersuchungen gemacht, Ultraschall z. B.?

jeckyll

@Jekyll
Es wurde ein Ultraschall gemacht. Dort war alles wohl in Ordnung (Leber, Nieren, Herz).

Creatin greift die Leber nicht an, oder?
Und was heißt das jetzt für mich? Mir war klar daß Leberzellen geschädigt werden, aber nicht daß die Werte so lange hoch bleiben.
Ich machte eine Kur über 8 Wochen, habe die Dosis langsam gesteigert und höchstens 20mg(!) am Tag genommen, vor-und hinterher weniger.
Ist meine Leber nun zu empfindlich, wodurch ich nie wieder eine Kur machen sollte oder verzeiht sie mir noch eine (später)?

Mich interessiert, wie stark ich meine Leber geschädigt habe und die Auswirkungen und Konsequenzen davon bzw. Regenerationszeit.
Was ist mit Alkohol an Silvester?:D
:confused:

Kurze Antwort am Rande:
Kraft und Massezuwachs in nicht zu verachtender Weise. Nichts unmenschliches, aber das Meiste konnte ich halten.
Aber du siehst ja, was meine Leber dazu sagt.

Kreatin macht nichts an der Leber.
Nachdem der Wert konstant hoch ist würde ich von einer weiteren Kur abraten.
Alkohol, na ja, würde ich auch komplett streichen. Aber ein Glas zum Anstoßen halte ich nicht für schlimm.

jeckyll

Ist so eine Reaktion meiner Leber jetzt ungewöhnlich stark oder normal nach einer DBol Kur?
Gibt es da keine Erfahrungswerte? Und wie sehr beeinträchtigt ist sie jetzt überhaupt?
Wie hoch sind denn Leberwerte nach einer durchzechten Nacht?

Ist so eine Reaktion meiner Leber jetzt ungewöhnlich stark oder normal nach einer DBol Kur?
So dramatisch sind die Werte auch wieder nicht, ich hatte im September eine Hepatitis da hatte ich teilweise Werte über 500.

Das dauert halt seine Zeit bis die Werte wieder sinken, wenn sie aber überhaupt nicht mehr sinken sollte man wie Jeckyll schon meinte weitere Belastungen erstmal vermeiden.

Aber das die Werte nach einer Dbol Kur steigen, ist wohl nicht zu verhindern.

Und als Alkoholiker mit einer Leberzirrhose kannst du auch schon Gamma-GT Werte über 1000 erreichen ;):rolleyes:

Und als Alkoholiker mit einer Leberzirrhose kannst du auch schon Gamma-GT Werte über 1000 erreichen
Das Dumme ist, wenn die Zirrhose ausgeprägt ist, werden die Werte wieder normal. Wo keine Leberzellen mehr sind, können auch keine weiteren geschädigt werden.......................

jeckyll

Bleiben wir lieber auf dem Teppich, eine Leberzirrhose habe ich nicht angestrebt und eine Hepatitis auch nicht.
Mir geht es noch darum ob die Erhöhung auf 150 bzw, 104 eine nach DBol Gebrauch übliche Erhöhung ist oder nicht und wie schlimm das ist bzw. warum der Wert in einer Woche von 152 auf 101 fällt und fast 3 Monate später immer noch auf 104 ist.

Zurück
Oben