Leberwerte

imported_Olaf

New member
sind etwas höher als sonst:
18 ist erlaubt 19 habe ich. Hängt sicher mit Kreatin zusammen, richtig ?

Testesteronwerte sind bei 4.7.
Grundnorm ist 2 nach oben 8.

Ich will jetzt meine Testesteronwerte an die 8 bringen.
Die Frage ist blos wie ?

TRIBULUS TERRESTRIS ??
sprich Tribolan ?

oder anders ?

A

Anzeige

Re: Leberwerte
hallo,

erhöhte Leberwerte: kann viele Ursachen haben. Trinkst du Alk, nimmst du Medikamente?

Testosteronwerte erhöhen durch:

1.Fettzufuhr etwa 30% der Gesamtkalorien anpassen, vorwiegend ungesättigte Fette. Gesättigte Fette nicht übertreiben.

2. schweres Training mit Grundübungen. Übertraining vermeiden!

3.Eiweißzufuhr bei 2g pro Kilö Körpergewicht, mit Multivitaminpräparat und Zink supplementieren

Gruß,
Star

Okay, es gibt noch mehrere Möglichkeiten, aber das sollten die wichtigsten Punkte sein um dein Ziel zu erreichen. Wobei die Testowerte Werte sowieso nur Richtwerte sind und man diese nicht zu ernst nehmen sollte.

Viel erfolg,
Star

Da mußt Du schon genauer werde, welche Leberwerte ? Einen Zusammenhang mit Creatin sehe ich nicht.

Bezgl der Steigerung der endogenen Testoausschüttung kann ich nur regelmäßigen GV empfehlen.

Original geschrieben von Defibrillator

Bezgl der Steigerung der endogenen Testoausschüttung kann ich nur regelmäßigen GV empfehlen.

Kann man das auf Rezept bekommen?
Ich habs versucht, aber 3 x täglich vor den Mahlzeiten war meiner Frau dann irgendwann zu viel.:D

regelmäßig GV ??

habe ich :D
Original geschrieben von Defibrillator
Da mußt Du schon genauer werde, welche Leberwerte ? Einen Zusammenhang mit Creatin sehe ich nicht.

ich dachte da eigentlich an was anderes ..................
ein Mittelchen........... gut

die Leberwerte hat mir nur die Schwester durchgegeben, die war eh blöd.
Ich rede nächste Woche mal mit dem Arzt, was der sagt.
Alkohol? naja abends mal ein Glas roten Wein oder auch 2, auch mal einen Malteser :D aber eher selten vielleicht 3 mal die Woche.
Ich werde es weglassen, in nächster Zeit.
Vielleicht kann er mir eine geringe Menge Testerteron spritzen,
aber da das im Normbereich ist, sehe ich nur eine kleine Chance.
ich würde gern an die 8 rannkommen (oberer Grenzwert).
eure Meinung wirkt in diesem Fall TRIBULUS TERRESTRIS ?
Ich meine Wunder erwarte ich von dem Zeug sowieso nicht.

Meine Kumpels sagen immer, dass regelmäßiger GV sich ehe negativ auf die Leistungen auswirken soll, weil man dann immer so schlapp ist.

@ Olaf,
die Frage nach TT hast du doch schon öfter gestellt. Die Antwort hast du auch schon öfter bekommen: Nein

@Olaf

Mal eine andere Frage: Wie oft hat der Arzt denn Blut abgenommen für die Testo-Bestimmung und zu welcher Uhrzeit?

jeckyll

Dann vergiß den Wert mal einfach. Die Testosteronausschüttung erfolgt pulsatil. Für eine Bestimmung werden 3 Proben genommen, in 30min Abständen. Die werden gepoolt, daraus der Wert bestimmt. Einen Einzelwert kannst Du nicht verwerten.

jeckyll

@ jeckyll,
würde das nicht z.B. für jeden Steroidnutzer der nach seiner Kur (oder auch jeder andere Patient) zum Arzt geht um seine Hormonwerte untersuchen zu lassen, bedeuten das er nicht korrekte Ergebnisse bekommt? Oder sind die Abweichungen so minimal, dass sie als normale Diagnose erst mal ausreichen? Erst wenn gravierende Werte über oder unter Norm liegen wird dann ein genauer Test gemacht? So viel scheint der einzige Wert aber nicht zu bringen, weil Olaf seinen Wert ja vergessen kann, wie du schreibst. Wofür werden dann überhaupt normale Hormonuntersuchungen gemacht wenn sie nichts taugen?

.........also ich frag mich dasselbe.
Wofür bekommt der Arzt mein Geld, wenn ich die Diagnose wegwerfen kann.
Mo werde ich mal ein ernstes Wort mit ihm reden..........

grummel

@Comeback

Es kommt immer drauf an, welche Hormone bestimmt werden. Da die Ausschüttung v. Testosteron tageszeitlich unterschiedlich ist, wird die Abnahme wie beschrieben morgens durchgeführt.

jeckyll

Wo ich letztens meine Blut- und Hormowerte bestimmen lassen habe, haben sie mir nachmittags das Blut abgezapft. (auch nur einmal).

@Olaf

Ja, Abstand zw. den einzelnen Entnahmen 30min.

@Comeback

Wie gesagt: Kommt drauf an, welche Hormone bestimmt werden.

jeckyll

Zurück
Oben