Leberwerte zu Hoch hilfe!!

Latino91

New member
Hallo zusammen,

war heute bei einer ärtzlichen Untersuchung und dabei kam raus, das meine Leberwerte etwas zu Hoch wären, dann meinte der Arzt vielleicht Hepatitis C,B oder A ich hab sofort n schreck bekommen wovon bloß?

Ich mache Kraftsport seit 3 Monaten regelmäßig und nehme auch Creatin in Form von Drops, und Eiweiß aber dies nicht so regelmäßig, da mich das Shaken nervt. Habe gelesen das auch viele andere die Kraftsport betreiben höhere Leberwerte haben. Nun frage an Euch sind die Werte normal oder muss ich mir sorgen machen? Soweit ich das kapiere ist nur ein Wert nicht im Rahmen der GPT auf Antworten würde ich mich freuen ..

Glucose 84 Normalbereich 70-110
GPT 87.0 Normalbereich bis 50
Gamma-GT 15.0 Normalbereich bis 60
Cholersterin 162.0 Normalbereich bis 160
Triglyceride 104. Normalbereich bis 200
Harnsäure 4.8 Normalbereich 3.4 - 7.0

Liebe Grüße

wenn du keine drogen ,keine medikamente oder pilze nimmst und keine herzschwäche hast wirds wahrscheindlich
ein virus sein.
dein arzt wird dir das schon verklickern.

Davon mal abgesehen frag ich mich wieso du Creatin nimmst?! Völliger Schwachsinn!

Zu den Werten müsste einer was sagen, der Ahnung hat. Jimbo würde mir einfallen. Ansonsten sind hier ja auch "nur" Leute mit angelesenem Wissen glaub ich (wobei ich garnicht genau weiß, woher Jimbo sein wissen hat ;) ).

Meine damit nur, dass dir hier viel drüber erzählt werden kann, wirklich vertrauen kannst bei so nem ernsten Thema nur Leuten, die wirklich wissen wovon sie reden und nicht "etwas vermuten".

Find es ziemlich krass, dass ein Arzt gleich Hepatitis vermutet. Ich weiß ja nicht, wie er dir das verklickert hat, aber hört sich für mich so an, als ob er dir das einfach mal so gesagt hat ohne drüber nachzudenken, welche Konsequenzen so eine Vermutung für einen haben. Falls das Ergebnis so ausfällt, dass du kein Hepatitis hast (drück dir die Daumen), dann würd ich dem Arzt aber mal sagen, er soll nicht so leichtfertig mit solchen Vermutungen umspringen.

ich hatte vor kurzem schmerzen in den leisten und habe solche knubbel gefühlt,bin damit zum arzt und er hat lymphknoten festgestellt.während ich noch auf der liege lag meinte er ganz trocken zu mir,dass er sich ziemlich sicher sei,dass ich leukemie (blutkrebs) habe. für mich is da ersma ne welt zusammen gebrochen,bin da eh so empfindlich.meine freundin hatte dann die idee das gleich nochmal im krankenhaus untersuchen zu lassen.dort stellte sich dann raus dass ich einfach nur n virus bzw. ne entzündung hatte.nach 2 tagen war alles wieder im lack....was ich dir sagen will ist,dass auch die ärzte sich täuschen können und nicht immer richtig diagnostizieren...lass dich nich bekloppt machen ;-)

Naja das mit Hepatitis wird vermutet wenn nur bestimmte Werte hoch sind . Drogen oder Sonstiges haben andere leberwerte . Außerdem sind bei hepatitis noch chronische Symptome wie Müdigkeit USW. Der Fall . So erklaerte es mir mein Hausarzt da ich Verdacht daraufhabe. Bei mir entscheidet sich das bei der naechsten blutentnahme in n paar Wochen . Aber ich wuerd das nich auf die leichte schulter nehmen da dass in zukunft leberentzuendungen bis leberkrebs fuehren kann. Aber lass dich von deinem arztberaten .

na bei ner hepatits sollten doch ws auch entzßndungsparameter erhöht sein, wie sahen denn senkung und gegebenenfalls crp aus? Waren die leukocyten in der norm?
Lg

naja,ich bin kein arzt, aber ein paar werte mehr würden bestimmt nicht schaden um da stichhaltige vermutungen anzustellen. Gegen hepatitis a und b ist man aber meines wissen nach in der regel geimpft. hast du in der letzten zeit irgendwelche drogen, anabolika, medikamente,ALKOHOL whatever genommen?(das musst du jetzt ja auch nicht hier bekannt geben, aber deinem arzt solltest dus schon erzählen)
lg

übermäßig fettes essen erhöht auch die leberwerte, was ich mir in nem bb forum halt nicht vorstellen kann...

Wie oft trinkst du alkohol? Kaffee? Tee? Wieviel liternwasser trinkst du am tag? In welchen mengen hast du das creatin genommen ( aja schmeiss gleich die tabletten weg, hat sowieso keinen sinn bei dir zurzeit)

Zurück
Oben