Lebensmittelallergie, Magenschleimhautentzündung??

Ambos

New member
huhu!
mir ist seit mehreren Wochen dauerhaft schlecht, am schlimmsten ist es morgens, muss mich hinsetzen, da ich ansonsten erbrechen müsste, zudem hab ich ein komisches kribbeln manchmal im mund. Seit ein paar Tagen auch Sodbrennen.
Hab ein wenig im Netz gesurft, könnte es wirklich eine Lebensmittelallergie oder eine Magenschleimhautentzündung sein?

gruß philipp

Der beste Ansprechpartner für sowas ist natürlich jeckyll, der sich bestimmt auch bald dazu äussert. Vorab sollte man aber schon mal klären, ob die Übelkeit wirklich stetig ist, oder nur, wenn du bestimmte Nahrungsmittel (die Du vielleicht jeden morgen zu Dir nimmst) verzehrst? Isst Du besonders scharfe oder zuckerhaltige Lebensmittel (wg. Sodbrennen)?

v.H.

scharfe lebensmittel hab ich noch nie gern gegessen ,......hmmm frühstck sieht bei mir relativ gleich jeden morgen aus: entweder müsli mit milch +eine banane +joghurt oder brote mit quark +banane +joghurt.
nahrungsergänzungsprodukte nehme ich nicht.

gruß philipp

So pauschal fällt mir aufgrund der Milchprodukte nur 'ne Lactose-Intoleranz ein, aber wir sollten besser mal warten, was unser "Doc" dazu meint.

v.H.

P.S. Sind im Joghurt/Quark ausser der Banane noch irgendwelche Süssungsmittel wie z.B. Zucker, Honig, etc. enthalten?

Ich gehe davon aus, Du bist nicht weiblich und nicht schwanger...

Wie lange vor dem Schlafen gehen ist deine letzte Mahlzeit her? Hast Du spezielle Ernährungsgewohnheiten -> Keto, Vegetarier...?

jeckyll

hmm wenn ich um 23 uhr zu bett gehe, dann ist meine letzte mahlzeit vielleicht um 22.00...

spezielle gewohnheiten hab ich nicht, esse sehr abwechslungsreich und eben eiweissreich...

gruß philipp

Ich würde zunächst mal versuchen, den Abstand auf 2-3 Stunden vor dem Schlafen gehen zu erweitern. Möglichst leicht Verdauliches essen, also keine Hülsenfrüchte oder Pilze....

jeckyll

hi habs ausprobiert, ist aber keine Besserung aufgetreten, also wird es damit nix zutunhaben ?! welchen arzt sollte ich aufsuchen oder was könnte es anstelle dessen noch sein?

gruß philipp

Zurück
Oben