Lebensmittel mit hohem Cholesterin meiden?

major123

New member
Hi,

gerade in Eiern steckt ja viel Cholesterin. Wenn man die meisten Berichte liest heißt es, man solle Eier aus dem Ernährungsplan komplett wegstreichen. Man solle sogar auf Lebensmittel tierischer Herkunft verzichten (Vegetarier? :D ). Aber was ist dann mit Magerfleisch? Cholesterin ist ja nur ein Fett. Aber Eier/Fleisch sind nunmal eine günstige Eiweißquellen. Was sagt ihr dazu? Hohe Cholesterinwerte sind halt gefährlich und wirkt sich negativ auf das spätere Alter aus.

A

Anzeige

Re: Lebensmittel mit hohem Cholesterin meiden?
Der Cholesteringehalt von Eiern u. sonstigem ist nicht auf den Körper übertragbar. Klar, jeden Tag 10 Eier sind nicht gerade gesundheitsfördernd, aber dass Eier den Cholesterinspiegel in die Höhe schnellen lassen, ist ein nicht auszurottendes Märchen :(

Also: Lass dir deine Eier, dein Fleisch u. deinen Fisch schmecken! 8) Diese Lebensmittel gehören ALLE in eine gesunde Ernährung.

wie Lord schon geschrieben hat. es gehört in die Ernährung. tierische Fette haben auch auswirkung auf unser Testosteron. wie immer halt: de Dosis macht das Gift. (evtl im Auge behalten, wenn du schon an erhöhtem Cholesterin leidest)

es gibt 2 verschiedene Arten von cholesterin. Das gute hält im Körper die Waage zum schlechten. Wenn du viel schlechtes isst steigt dein schlechtes Cholesterin. In eiern ist aber das gute drin was sogar auf lange sicht gesehen dein Cholesterin senken kann. Nur leute mit krankhaft hohem Pegel wird von übermöäßigem eiverzehr abgeraten. Wieso genau weiss ich jetzt auch nichtmehr, normal werde ich gern wissenschaftlich bei solche nfragen aber mir fehlt zurzeit das Nötige Fachwissen. Werde mich mal dahingehend nochmal schlaumachen vllt kann ich dann nochmal ein ausführlicheren Artikel schreiben ^^.

A

Anzeige

Re: Lebensmittel mit hohem Cholesterin meiden?
Zurück
Oben