HelgaMaria
New member
Woher wisst ihr, wie schnell ihr lauft? Ich wüsste gern, um wieviel schneller ich bin als die Nacktschnecke am Wegesrand. Gibt es in Wien irgendwo abgemessene Strecken? Und wie erkenne ich die? Ich seh schon manchmal weiße Striche auf typischen Laufstrecken, aber ohne Bezeichnung. Sind die irgendwie codiert? Meine Lieblingsstrecke führt vom Kraftwerk Freudenau an der Donau entlang. Ich hab schon versucht, die Entfernungen aus dem Stadtplan rauszumessen, aber mit mäßigem Erfolg, weil halt bestimmte Landmarken auf dem Plan nicht eingezeichnet sind. Bin halt Lauf- (eher: Jogg-)neulingin und möchte mich bloß geschwindigkeitsmäßig einordnen können.
Vermutlich gibts ja auch elektronische Möglichkeiten, aber eigentlich mag ich kein Geld ausgeben für ein paar Messungen im Jahr. Naja, wenns weniger als 20 Euro kosten tät... vielleicht...
Vermutlich gibts ja auch elektronische Möglichkeiten, aber eigentlich mag ich kein Geld ausgeben für ein paar Messungen im Jahr. Naja, wenns weniger als 20 Euro kosten tät... vielleicht...