Ich (weiblich) bin 47 Jahre alt, wiege dzt. 86 kg bei einer Körpergröße vom 175 cm. Bin seit Ende Jänner 02 bei Weight Watchers und habe seitdem 13 kg abgenommen. Möchte in weiterer Zukunft noch weitere ca. 16 kg abnehmen. Zusätzlich zur Ernährungsumstellung habe vor ca. drei Monaten mit dem Laufen begonnen (ganz langsam und vernünftig) und laufe dzt. mit Freuden dreimal die Woche jeweils ca. eine gute Stunde durch. Habe gute Laufschuhe, wärme vor dem Laufen richtig auf, trainiere mit dem Pulsmesser in einem Bereich zwischen 130 und 140 und stretche nach dem Joggen.
Trotzdem habe ich in der letzten Zeit Probleme mit der Hüfte, aber nur auf einer Seite. Während des Trainings, beim Bergablaufen habe ich ab und zu das Gefühl in der rechten Hüfte umzuknicken. Einen Tag nach dem Training, wenn ich längere Zeit sitze, habe ich Probleme bei den ersten Schritten!
Es ist nicht schmerzhaft, gibt mir aber zu denken!
Kann mir jemand einen Rat geben?
Dolli
Trotzdem habe ich in der letzten Zeit Probleme mit der Hüfte, aber nur auf einer Seite. Während des Trainings, beim Bergablaufen habe ich ab und zu das Gefühl in der rechten Hüfte umzuknicken. Einen Tag nach dem Training, wenn ich längere Zeit sitze, habe ich Probleme bei den ersten Schritten!
Es ist nicht schmerzhaft, gibt mir aber zu denken!
Kann mir jemand einen Rat geben?
Dolli