laufen verstärkt Cellulite?!?

Sabrina1

New member
So, jetzt habe ich eben nochmal das Archiv zu dem leidigen Thema Cellulite durchwühlt und trotzdem noch ne Frage (hab's hoffentlich nicht übersehen).

aber mal von vorne: Vor einigen Monaten habe ich angefangen Squash zu spielen. Seit dem sind meine Oberschenkel und mein Hintern etwas straffer geworden, netter Nebeneffekt.
Ich hatte aber auch das Gefühl, dass meine leichte Cellulite seither stärker sichtbar ist. als ob's die Fettzellen jetzt mehr nach außen drückt :winke: hab das dann aber als Schwachsinn abgetan und auf meine Einbildung geschoben.

Nun hab ich heute (im Wartezimmer beim Arzt, wo auch sonst) in einer dieser schlauen Frauenzeitungen gelesen, dass Sportarten mit ruckartigen, harten Beweungen (mir fällt der genau Wortlaut nicht mehr ein) wie z.B. joggen das Bindegewebe schwächen sollen. deswegen sollte man, wenn man seine Cellulite nicht verstärken will, besser walken gehen.

nach meinen eigenen Beobachtungen frage ich mich jetzt, ob da was dran ist?!?

wird mich aber nicht vom squashen oder laufen abhalten :winke:

lg, Sabrina

A

Anzeige

Re: laufen verstärkt Cellulite?!?
ja

sage ich........beim Laufen, bei Aerobic,beim Springen, wird das Gewebe hoch und runter bewegt, bei schwachem Bindegewebe können Gewebseinschlüsse(Cellulite)verstärkt werden. Laufen(Gehen)Krafttrianing u.s.w sind effektiver und
Cellulite ist eben fraulich bedingt, warum dieses Thema immer so hochgespielt wird weiß ich auch nicht. Wenn ich in kurzen Hosen gehe und jemand stört sich an meiner Cellulite, der soll wo anders hinschauen, oder sie mitnehmen.90% aller Frauen habe Cellulite, ergo ganz normal das. Und gerade Männer haben da garnicht mitzureden, die haben diese Probleme nicht!!:winke:

lg Angi

doch, es ist so

bei manchen sieht man es mehr, bei anderen weniger. ich behaupte sogar, es gibt keine erwachsene frau, die nicht irgendwo am körper (siehe "weibliche problemzonen") cellulite hat. bodybuilderinnen ausgenommen, aber das sind ja keinen wirklichen frauen mehr (stichwort androgen anabole steroide).

gruß, kurt

Re: laufen verst�rkt Cellulite?!?

also ich w�rd sagen das ist quatsch. ich jogge seit �ber 1 jahr und schlimmer wurds nimmer :lol:
allerdings hab ich auch nicht wirklich ein problem mit den dellen. sie sind halt da. basta.
lg treets

Re: doch, es ist so

ich meinte aber schon eine anständig ausgeprägte cellulite.
klar ein leichte hat man bald mal...
gibt auch männer, die eine haben.

Gewebseinschlüsse ?

was sollen das für "einschlüsse" sein? es ist nichts anderes als fettgewebe!
dass laufen eine cellulitebildung fördern soll, entbehrt jeglicher grundlage (wie ich schon sabrina gepostet habe).
ansonst kann ich dein posting nur unterstreichen.

lg, kurt

A

Anzeige

Re: laufen verstärkt Cellulite?!?
Zurück
Oben