Laufen und Kniebeugen...

meine hochachtung!

KA-sätze sind wirklich ekelig. dafür fehlt mir einfach die überzeugung :)

nö ich trainier ja mit kläuschen wie du weisst und da heisst max. kraft 1 wh mit immer höheren gewicht bis der versuch nicht mehr geling *pfff*. das machen wir aber nicht jedes training. ansonsten mach ich die 2 sätze abwechselnd mit "speed".
ich probier es wieder mal mit einem link von einem alten trainingsplan von mir (20.5.03). wie gesagt. max-kraft weglassen!
http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=91860&fpart=1&PHPSESSID=c24c023dcb7103ab07ad9eda1ecfd985
(hoffentlich war das jetzt nicht zu wirr :winke: )

seas, uschi

Danke...

... für den Plan (und für die Hochachtung natürlich :winke:).
Was genau hab ich mir unter dieser Schnellkraftgeschichte vorzustellen? (Ich weiß, ich sollte vielleicht erstmal im Power to the people nachlesen, aber wenn Du vielleicht bitte trotzdem mit Deinen klaren Worten.......?:))

Gruß

Tabea

die fragen dich vermutlich ...

... ob du zur Känguru-Olympiade willst :)

Wie Klaus schon in seinem PTTP-Thread schrieb: der Sprung ist gar nicht so entscheidend für den Anfang, sondern der Wille, die Bewegung explosiv auszuführen (auch wenn's einem am Anfang kreuzlahm vorkommt).

Ist eben - wie gesagt - mal eine Abwechslung und sicher einen Versuch wert.

Gruß (und pass auf deinen Kopf auf :winke:)

Ekkehard

direkter Link zu PTTP Flachansicht:

http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showflat.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=66915&page=&view=&sb=&o=&vc=1

Zitat:

Speedtraining:werd ich mit „*“ markieren. Dabei wird die hantel zügig,aber kontrolliert runter gelassen.
0,127s pause und dann zb beim bankdrücken versuchen,die hantel durch die decke zu schiessen....bzw bei
kniebeugen versuchen, mit dem ding in die luft zu springen....die grösste kraft(f=m*a) wird mit 55-65%
vom 1rep max erreicht,die optimale wiederholungszahl für 60% liegt laut prilepin bei 18,
mit 3wh /satz.

Gruß

Ekkehard

Mein Kopf wird...

... weniger das Problem sein als die Köpfe der gaffenden Jungs, wenn sie vor lauter Staunen vor die mitten im Trainingsraum stehenden Säulen laufen. *au*

Ich werd also versuchen zu explodieren. *bumm*

Gruß

Tabea

Re: Danke...

biddascheen! :winke:

reicht die flachansicht oder brauchst noch "klare" infos? :)

seas, uschi

Zurück
Oben