Laufen mit Senk-Knick-Spreiz-Fuss

eoler

New member
Hallo zusammen,

ich spiele seit etwa 10 Jahren mannschaftsmäßig Badminton (2x Training +1xSpiel in der Woche) und hatte nie Beschwerden. Um meine Kondition zu steigern, hatte ich mit dem Laufen angefangen. Zuerst 30 Minuten, dann 45 Minuten und zum Schluss 60 Minuten, wo auch die Probleme auftraten. Mein rechter Fuss meldetete sich mit Schmerzen, die etwa einen oder zwei Tage anhielten.

"Senk-Knick-Spreiz-Füsse"

Mein Arzt hat mir zuletzt zwei "Senk-Knick-Spreiz-Füsse" attestiert und Einlagen verschrieben. Er riet mir auch, am Besten mit dem Laufen aufzuhören und zu schwimmen (igitt, ...- nichts gegen die Sportart).

Termin bei Runners Point

Ich hab´ mir aber einen Termin bei Runners Point geben lassen, um vielleicht die richtigen Schuhe zu beziehen.
Vielleicht klappts ja auch schon mit den Einlagen (sind noch nicht fertig) ?

Was haltet Ihr davon ?
Soll ich aufhören ? Hatte gerade angefangen richtig Spass zu machen nach dem schwierigen Anfang.

Gruß

EO

Wie oft läufst Du denn und wie schnell hast Du gesteigert?
Es gibt eine Faustregel, nach der der wöchentliche Umfang nicht mehr als 10% gesteigert werden sollte. Außerdem ist es sicherer nur jeden zweiten Tag zu laufen, damit sich der Körper regenerieren kann. Sehnen, Knochen und Gelenke passen sich sehr viel langsamer an die Belastung an als die Kondition.
Der richtige Schuh ist natürlich auch wichtig. Aber das hast Du ja bereits erkannt.

Viel Spaß weiterhin beim Laufen...

Doris

also ich hab auch senk-knick-spreiz-und-was-weiß-ich für füße. ich hab wegen schmerzen einlagen verschrieben bekommen und hab die beim laufen an. inzwischen gehts gut. ich würde nicht aufhören zu laufen. erst mal alles durchprobieren.

lg treets

Hallo,

Danke für die Erfahrungswerte.
Ich laufe (wollte) 3x die Woche . Jedoch natürlich nicht Montag, Dienstag und Mittwoch hintereinander, sondern mit Pausen dazwischen.