Laufen in der kalten Jahreszeit

Wassermann71

New member
Hallo Jungs,

bald wird es kälter und da wollte ich mal fragen wie ihr euch in der kalten Jahreszeit zum Joggen anzieht. Im Winter habe ich meistens Probleme mit Erkältung wenn ich draußen laufe. Ziehe meist einen Pullover unter den Trainingsanzug.

Vielleicht hat jemand Tipps

A

Anzeige

Re: Laufen in der kalten Jahreszeit
Hallo Wassermann71,

schau mal hier:
im beim .
Probierst mal mit Funkionsunterwäsche, das den Weis von der haut weg nimmt, damit hab ich sehr gut erfahrungen gemacht. Bin auch sehr oft krank.

mfg
tux

Direkt auf der Haut ein funktionelles Leibchen, welches den Schweiß nach außen abgibt. Drüber dann kannst du einen Pullover anziehen oder was du sonst willst. Kein Baumwollleibchen auf der Haut ==> Saugt zwar gut Schweiß, aber du bist drunter klitschnaß.
Hose: Enganliegende Winterlauftight. Die reicht auch bei Minusgraden!

Gut lauf!

Und wie macht ihr das mit dem Atmen? Ich habe immer das Gefühl, meine Lunge sei am Zerbersten :( Ist das schlimm oder nur ein blödes Gefühl?

Original geschrieben von RiverSurfer
Und wie macht ihr das mit dem Atmen? Ich habe immer das Gefühl, meine Lunge sei am Zerbersten :( Ist das schlimm oder nur ein blödes Gefühl?
Du solltest dein Tempo so wählen das du dich beim laufen ohne Probleme unterhalten könntest. Ev. läufst du zu schnell!
Das die Lunge "brennt" ist eigentlich nur bei Anfängern (bei den ersten Einheiten) der Fall weil du es einfach nicht gewohnt bist schneller zu atmen. (Schaden tut´s natürlich nicht.) - Das gibt sich nach spätestens ein paar Wochen.
Achte nicht speziell auf deine Atmung, lass deinen Gedanken freien Lauf. Einfach locker laufen und du wirst sehen, alles geht ganz automatisch! ;)

diese schmerzen beim atmen können auch von der sehr trockenen und kalten luft kommen! da könnte ein schal vorm mund helfen! der wärmt und feuchtet die luft an!!

zum luftanwärmen kann man aber auch gut durch die nase einatmen. wofür sind schließlich die ganzen nasenhaare da? :D

A

Anzeige

Re: Laufen in der kalten Jahreszeit
Hallo Cypher,

schau mal hier:
im beim .
Zurück
Oben