Laufen, Blasen, sch.....

michael2

New member
Also, nachdem ich ca. vor einem Jahr mit 110kg und Knieproblemen mit dem abnehmen und laufen begonnen habe (jetzt sind 78 kg und viel mehr Lebensfreude ;), will ich heuer den Wiener Frühlingslauf mitmachen (ca. 15 km). Gestern hab ich mal probiert ob ich die 15 km schaffe, was eigentlich kein Problem war, ca 90 minuten und ich hatte die 15 km. Das Prblem war, falsche Socken! Jetzt hab ich hinter dem Fußballen eine ca 4 cm lange Blase, voll mit Flüssigkeit, die bei jedem Schritt schmerzt. Jetzt die Frage (hab schon die alten Beiträge durchsucht, da find ich nix drüber): Soll die Blase zubleiben oder soll ich sie steril aufstechen und die Flüssigkeit rauslassen?

Re: nie neugewaschne Socken!

Hi Michael,

zur Blase, keine Ahnung was für Dich besser ist, ich lasse sie allerdings eintrocknen auch wenn es eine Weile dauert.

Wenn Du schon ne weile läufst, solltest Du doch eigentlich geeignete Laufschuhe haben, die gar keine Blasen erst zulassen?

Des weiteren lernt ihr eigendlich schon beim Bund od.Heer wie es wohl bei euch heißt, das man für längere Strecken nie neugewaschene Socken Tragen sollte, ich denke da is was wares dran, damit solltest Du Blasen ebenfals vermeiden können!

Beste Grüße Angi

Hallo Michael,

die Blase geht von allein auf. Du must nur den Zeitpunkt abwarten.

Bitte nicht selber aufstechen, es können dann schmerzhafte Entzündungen entstehen, die dann vom Arzt behandelt werden müsste.

Alles Gute für dich

Gruß

Angelika

Re: Sportsocken!

Michael, kauf Dir Sportsocken und nicht die billigsten, habe die Erfahrung gemacht, daß das Gewebe zu hart ist, daß gibt auch Blasen.

Die armen Socken zum Normalgebrauch wären sie sicher gut gewesen, die tun mir jetzt richtig leid!

lg Angi

Hallo Michael,

informier dich doch mal in der Apotheke über Blasenpflaster. Das schützt wie eine zweite Haut.

Michael schrieb:

> Also, nachdem ich ca. vor einem Jahr mit 110kg und Knieproblemen mit dem abnehmen und laufen begonnen habe (jetzt sind 78 kg und viel mehr Lebensfreude ;), will ich heuer den Wiener Frühlingslauf mitmachen (ca. 15 km). Gestern hab ich mal probiert ob ich die 15 km schaffe, was eigentlich kein Problem war, ca 90 minuten und ich hatte die 15 km. Das Prblem war, falsche Socken! Jetzt hab ich hinter dem Fußballen eine ca 4 cm lange Blase, voll mit Flüssigkeit, die bei jedem Schritt schmerzt. Jetzt die Frage (hab schon die alten Beiträge durchsucht, da find ich nix drüber): Soll die Blase zubleiben oder soll ich sie steril aufstechen und die Flüssigkeit rauslassen?

sind o.k.! (o.T.)

mhc schrieb:

> ist so eine steril verpackte injektionsnadel dafür ok? da hätt ich noch ein paar herumliegen - waren eigentlich zum kochen gedacht, aber nachdem sie noch die richtige farbe am "sterilfeld" haben kann ich sie dafür doch missbrauchen, oder?

blasenpflaster wie z.b. "compeed" sind gut, aber teuer und halten ausserdem nicht so gut. ein tapestreifen ist die beste lösung.

gruss, kurt

Conny schrieb:

> Hallo Michael,

>

> informier dich doch mal in der Apotheke über Blasenpflaster. Das schützt wie eine zweite Haut.

Danke für den Tip!

Gute Idee mit dem Tape (ich habe das bisher immer nur für die Hände benutzt!).

Habe mich auch oft über das schlecht haltende Compeed geärgert, wenn das Zeug aber hält, ist es genial, vor allem wenn die Stelle schon gereizt ist. Werde nächstesmal versuchen, das Compeed festzutapen, oder ist dann die Wirkung dahin?

Grüße

Yvonne

compeed

freilich kann man das compeed-pflaster mit tape fixieren, aber auch dann wird es nicht ewig halten. die beste und billigste lösung sind zwei oder drei streifen tape, aber nicht zu kurz!

lg, kurt

Yvonne schrieb:

> Gute Idee mit dem Tape (ich habe das bisher immer nur für die Hände benutzt!).

> Habe mich auch oft über das schlecht haltende Compeed geärgert, wenn das Zeug aber hält, ist es genial, vor allem wenn die Stelle schon gereizt ist. Werde nächstesmal versuchen, das Compeed festzutapen, oder ist dann die Wirkung dahin?

>

> Grüße

> Yvonne

Kochen mit Injektionsnadeln????

Mich würde interessieren, WIE du mit Injektionsnadeln kochst!

Was sind denn das für Rezepte??

Ciao

Yvonne

Zurück
Oben