Laufanzug / Kleidung

TimeToLIve

New member
Hallo zusammen,

desoefteren gehe ich abends ein paar Runden um einen nahegelegenen, ruhigen See joggen. Normalerweise trage ich dann eine Laufjacke und Laufhose. :cool:

Was tragt ihr beim Sport machen?

Heute bin ich zufaellig auf meinen Laufanzug (den ich urspruenglich als Skiunterwaesche gekauft hatte) gestossen. Kurzerhand dachte ich mir,dass ich ihn eigentlich ja auch zu seinem tatsaechlichen Zweck tragen koennte und bin dann heute so Laufen gegangen.

Begegnet ist mir darin niemand, allerdings habe ich mir waehrend dem Laufen dann jedoch ueberlegt wie der Anzug bei anderen ankommt?

Denkt ihr, dass es OK ist zum Sport machen (Laufen,...)?

Damit ihr's euch vorstellen koennt habe ich anschliessend spontan noch 2-3 Bilder mit dem Handy gemacht (daher die schlechte Qualität - sorry)

Hier gehts zum Bild.

Vom Material ist der Anzug jedenfalls top. Der Schweiss wird direkt nach aussen geleitet und man bleibt darin angenehm trocken. - Wer schon einmal im T-Shirt gejoggt ist kennt sicherlich das "Feuchtigkeitsproblem" - dieses gibt es beim Laufanzug nicht. :winke:

Dennoch wuerde mich euere Meinung dazu interessieren !

Vielen Dank im Voraus

Gruss
TimeToLive

A

Anzeige

Re: Laufanzug / Kleidung
Hallo TimeToLIve,

schau mal hier:
laufanzug .
Hallo,

ich trage unterschiedliche Funktionsklamotten von so bekannten und renommierten Sportartikelherstellern wie Albrecht (Aldi), Schwarz (Lidl) und Tchibo. :)

Mag sein, daß die Markenklamotten noch besser sind, und einen höheren Posingfaktor haben - ist ja für einige am Wichtigsten - aber ich bin damit soweit zufrieden, und ein komplettes Radleroutfit kostet da weniger als ein Marken-Laufshirt.

Wenn Du mit dem Material zufrieden bist, nichts reibt, es Dir nicht zu warm ist, und Du drin trocken bleibst, ist es doch gut geeignet. Ob er "bei anderen ankommt", wage ich nicht zu prophezeihen. Mußt Du ausprobieren. Ein freundliches Lächeln hilft vielleicht dabei - hängt ja auch vom Träger ab. :winke:

Viele Grüße,
Frank

http://www.arcor.de/palb/alben/88/934888/120_3462353036396331.jpg

Hallo!

Dein Bild kann ich leider nicht öffnen und kann daher Deinen Anzug nicht beurteilen. Aber warum nicht? Grundsätzlich finde ich, dass die LäuferInnen, die mir so begegnen, meistens viel zu warm angezogen sind. Trägst Du auch an kühleren Sommertagen eine Laufjacke? So bei 15 - 20° mit Jacke, da würd' ich umkommen; die, die mir so begegnen schauen auch meistens ziemlich überhitzt aus.
Unter 10° trage ich gewöhnlich dünne Tights, ev. ein langärmliges Funktionsshirt, eine Jacke erst in der Nähe von Minusgraden oder bei Regen, aber auch nur unter 10°.
Auch bei deutlichen Minus nur ein Langarm-Shirt unter der Jacke. Leider schwitze ich sehr stark, so dass ich unter einer Jacke auf jeden Fall nass bin, auch bei noch so guten Funktionsklamotten.
Würde mich interessieren, wie's da anderen so geht?

LG Hans

Ähnlich.

Sowohl bei Läufern als bei Radfahrern wundere ich mich, bei welchen Temperaturen viele noch im Langarm oder gar mit Jacke unterwegs sind und ich denke mir, ich "würde eingehen", wenn ich so warm angezogen sportlich unterwegs bin.

Ab 10 Grad reicht mir beim Laufen definitiv ein Kurzarm und mit Tights und Langarm geht's beim Laufen bis 0 Grad runter. Bei deutlichem Minus...ach, jetzt ist erst mal endlich mal Sommer, da mag ich gar nicht an Frost denken. :)

LG
Frank

http://www.arcor.de/palb/alben/88/934888/120_3462353036396331.jpg

also ich bin auhc eher der Minimalist

selbst bei Minusgeraden sieht man mich in kurzer Hose laufen gehen, obenrum langarm Shirt+Jacke, u.U. noch ne Mütze um die Ohren vor dem abfrieren zu schützen :)

sobald die 15 Grad überschritten sind gibt es nur noch kurzarm Shirt

Ich achte halt nur darauf das ich nach dem Training nicht in diesen Klamotten ewig in viel zu kalter Umgebung spazierengehe/rumstehe, entweder verzihe ich mich schnell ins wärmere oder habe zusätzliche Sachen bei der Hand

Gruss
Dirk

funktionelle Sportbekleidung: siehe Archiv

darüber haben wir schon mal ausgiebig diskutiert (tipp)

meine meinung: wenn's kalt ist, kann man durchaus mit so einem sexy "strampelanzug":winke: laufen.

gruß, kurt (der eine lange funktionsu-wäsche nur im winter beim schifahren und langlaufen trägt)

A

Anzeige

Re: Laufanzug / Kleidung
Zurück
Oben