Latzug - Schmerzen in den Fingern beim Fitnesstraining

yuumura

New member
Hi,
Ich habe eine Frage zum Latzug.
Und zwar habe ich immer, weil meine Unterarme zu schwach waren, beim Latzug nicht ganz um die Stange rumgegriffen, sondern quasi nur in meine Finger hängen lassen.
(Bei unserm Latzug greift man von der seite, also seitlich / Klammgriff, ne Maschine von Nautilus)

Das hat auch ganz gut geklappt, nur frage ich mich, ob das nicht schädlich für die Finger ist ? Ich habe keine Lust auf fingergelenks-arthrose irgendwann..

Seitdem ich das Gewicht erhöht habe, habe ich in meinen Fingern in der linken hand auch einen leichten druckschmerz und immer leichte schmerzen nach dem traning.
Allerdings weiss ich nicht, ob das ich das durch diesen Griff kommt, weil wenn ich ganz um die Stange greife kriege ich in der linken Hand bekomme ich den schmerz auch (allerdings habe ich ihn ja jetzt auch schon, vielleicht hätte ich das mit "normalen" griffen garnicht bekommen? ) , auch wenn meine Unterarme zuerst schlapp machen (nur muskulär/krafttechnisch).

Meine rechte Hand dagegen ist unverwüstlich, egal bei welchem Griff, deswegen weiss ich nicht ob dieser Griff irgendwie schädlich ist. Denn schliesslich "hängt" die kraft ja in den fingern ohne dass da irgendwie muskulär gegengesteuert wird, durch die muskulatur der Handgelenke und ob die Finger belastbarer sind als die gesamte Handfläche beweifel ich auch irgendwie...

Danke im Vorraus für die Posts !

MfG

Zurück
Oben