Latziehen mit gestreckten Armen

Hi jungs

mache seit einiger zeit als rücken-iso latziehen mit gestreckten armen..die übung scheint mir perfekt weil ich wegen meinen schulterproblemen sachen wie überzüge kaum richtig ausführen kann!

absolviere die übunge mit einem V-griff (also wie trizepsdrücken auch etwa gleiche stellung zum kabelturm) so dass die handflächen fast zueinander schauen,damit ist die belastung für meine schulter auch angenehmer als mit gerader stange!

meine frage:
wie absolviere ich die übung für eine optimale latkontraktion?
mir scheint dass die distanz zum kabelturm recht entscheidend ist..ist besser nah oder entfernt zu stehen?

die übung geht mir sehr stark auf die unterarme und manchmal spür ichs auch im rücken!

könnt ihr mir generell tipps und tricks verraten wie ich diese übung optimieren kann?wäre klasse!

viele grüsse und danke
hannes

wenn ich dich richtig verstehe, dann redest du von einer art überzüge, aber nicht vom lat-ziehen. diese übung alleine ist für den lat zu wenig!
ich würde bei der ausführung leicht in die knie beugen , damit es nicht so stark auf den unteren rücken geht, desweiteren darfst du das gewicht nicht bis ganz nach oben ablassen! die stange sollte auf augenhöhe sein!

danke penismann:
gibt einige leute die das latziehen mit gestreckten armen nennen.prayer stehend würds wohl schon besser treffen..

werde versuchen jetzt doch mal hinzuknieen.

was haltet ihr davon die übung am seil zu machen?somit könnte ich zu beginn der übung die handflächen zueinander halten und dann langsam etwas öffnen was für die schultern sicherlich auch nicht schlecht wäre...

für tipps bin ich dankbar

viele grüsse und erfolg
Hannes

hi penismann

scheinbar haben wir uns missverstanden...

meinte dass ich die übunge statt mit einer geraden stange mit dem trizepsseil ausführen will...damit kann ich am anfang der positiven phase die handflächen zueinander bringen und dabei ist bei der negativen phase die schulterbelastung kleiner...ist bei mir einfach so!!

am ende der positiven phase werden dann die arme leicht geöffnet und am körper vorbei geführt....

wie prayers eben..

grüsse
Hannes

wie absolviere ich die übung für eine optimale latkontraktion?

Das ist schwer zu sagen. Versuche eben mal zu varieren. Stelle dich zunächst nahe an den Zugturm und dann weiter weg. Wenn du eben fühlst, dass der Lat kontrahiert, behältst du diese Stellung bei. Ich lehne mich gerne weit nach vorn und stelle mich ca 1m weit vom Turm weg.

achso! jetzt verstehe ich was du meinst!:) mache die übung eben so wie es gut für dich ist, wenn das bei dieser ausführung der fall ist, ist es ja gut, bei mir klappt das so nicht!

Zurück
Oben