Latziehen + Brustmuskel

Stenz

New member
hab ein kleines problem mit meinem trainingsplan.

kurzform: mache montags brust und bizeps und dienstag rücken das problem das ich gerade bemerkt habe (wenns stimmt) is das ich bei latziehen zur brust ja auch die brust trainiere stimmt das und komme ich dadurch ins übertraining mit der brust wenn ich montag brust voll power und dienstag durch das latziehen die brust (ungewollt) mitmache?

A

Anzeige

Re: Latziehen + Brustmuskel
Solche Probleme dürfte hier fürchte ich jeder haben, z.b. ich mache auch Brust/Bizeps, dann Beine/Trizeps und Rücken/Schultern, irgendwo überschneidet es sich immer da bei BD eben fast der gesamte oberkörper beansprucht wird und bei Kreuzheben/Kniebeugen dasselbe nur mit der unteren Hälfte wobei auch unterarme Bizeps etc. beansprucht werden, also denke ich, es überschneidet sich egal wie dus drehst und wendest.

cheers p3tz

hab ein kleines problem mit meinem trainingsplan.

kurzform: mache montags brust und bizeps und dienstag rücken das problem das ich gerade bemerkt habe (wenns stimmt) is das ich bei latziehen zur brust ja auch die brust trainiere stimmt das und komme ich dadurch ins übertraining mit der brust wenn ich montag brust voll power und dienstag durch das latziehen die brust (ungewollt) mitmache?

Also dass du beim Latziehen die Brust trainierst, bezweifle ich mal.

Nicht gut ist am Dienstag bereits wieder zu trainieren, da du dann ja Rücken machst und dafür den Bizeps brauchst, der vom Montag-Training sicherlich noch überlastet ist.
Trainier lieber Montag, Mittwoch, Freitag. Würde immer ein Tag pausieren.

miros auf der hantelfix seite is das beim latziehen, da steht das der brustmuskel mit beansprucht wird und dann is da die selbe übung nochma heist aber anders und da wiederum wird der brustmuskel nich trainiert das wundert mich halt bsle. kam mir auch komisch vor das beim latziehen der brustmuskel mitbeansprucht wird :hmm:

Ja, im Internet steht viel.
Ich würde immer auf die Brust ziehen, allerdings nicht weiter als Kinn. Man muss auch ein richtiges Feeling für die Übung bekommen, damit man mit dem Lat und nicht nur mit dem Bizeps zieht.

Ich würde aber zuerst ein paar Klimmzüge machen. Die geben die schönsten Flügel. ;)

wofuer ueberhaupt normales latziehen? mach klimmzuege!

die brust wird minimal belastet, nicht der rede wert.
da macht die Lat belastung beim BD mehr aus.

A

Anzeige

Re: Latziehen + Brustmuskel
Zurück
Oben