latissimus

imported_max

New member
ich hab eine frage zum rückentraining. die grundübungen für einen breiten latissimus sind wohl klimmzüge u. latziehen. kann aber leider keine der übungen durchführen, da ich zu hause trainiere und nur eine bank u. hantelstangen/gewichte in allen variationen habe..
gibts denn irgendwelche alternativen für nen breiten lat? ich weiß ja nicht ob "rudern" die geeignete alternative darstellen..

A

Anzeige

Re: latissimus
JA!
Wenn du dich nach vor beugst und die lange Hantel breit nimmst und dann zum Oberkörper ziehst dann geht das auch am Lat nur mußt halt so probieren bis du es im Lat spürst dann passts!
Oder du stützt dich mit dem linken Fuß auf die bank und mit der linken habnd auch abstützen und in die rechte hand nimst du eine KH und ziehst sie dann ganz hinauf soweit es geht! Dann spürst du es auch im lat!
Aber ich trainiere auch zuhause und habe Sz-Hantel, 4x KH , und eine Oöympia Hantel mit 220cm, und noch eine Stange für Klimmzüge...
also falst du irgendwo Platz haben solltest auf ca 2m höhe dann kannst du dir soeine Stange kaufen und sie links und rechts an der Wand anschrauben und die hält bombemfest(wenn der raum nicht zu breit is) !

na dann bin ich ja beruhigt. dann kann ich ja doch ruhigen gewissens weiter machen...
das mit der klimmzugstange hab ich mir auch schon überlegt. ich denke mal, daß ich mir auch in geraumer zeit eine zulegen werde. denke nämlich auch, daß man mit klimmzügen am meißten erreicht. aber solange muß ich mich wohl noch mit lh u. kh rudern zufrieden geben. wo bekomme ich denn ne günstige klimmzugstange her?

Wenn ich so in der Schule bin dann freue ich mich auch schon auf mein Training am Abend.
dance.gif

dance2.gif

------------------
Und immer schön am Ball bleiben!!!

[Dieser Beitrag wurde von Porro15 am 12.07.2001 editiert.]

Langhantel ziehen oder Dumbbell rows gehen auf den Lat?
hmm.. meines Wissens ist er Lat laengs des Rueckens angewachsen und kontrahiert sich demnach auch laengs des Rueckens..
wenn ich die oben genannten Uebungen mache, dann erbeite ich aber mehr oder weniger im 90 Grad Winkel laengs zum Ruecken.
Wie koennen diese Uebungen also auf den Lat gehen?

Stefan

A

Anzeige

Re: latissimus
Zurück
Oben