latissimus crisitiano ronaldo

Kidd schrieb:
bei fußballern sieht mans halt auch recht selten....

assamoa z.B hatte auch nen recht krassen körper.ist ein richtiges viech.
außerdem sind muskeln beim fußball eher unwichtig wohingegen beim turnen eine ordentliche portion muskeln unabdingbar ist!

Kidd

Naja beim Turnen sind die Muskeln nur ein netter Nebeneffekt, aber von Nöten sind die keineswegs.

MfG Sebbel

A

Anzeige

Re: latissimus crisitiano ronaldo
Sebbel schrieb:
Naja beim Turnen sind die Muskeln nur ein netter Nebeneffekt, aber von Nöten sind die keineswegs.
Ach, tatsächlich? :confused:

Die Muskeln sind genau deshalb vorhanden, weil sie nötig sind. Denn nämlich nur dadurch, dass der entsprechende Reiz gesetzt wird, entwickeln die sich überhaupt! Versuch' doch mal, Dich mit gestreckten Armen an die Ringe zu hängen, oder längere Zeit im Handstand zu stehen, o.ä.! Ohne entsprechende Muskulatur kannst Du das vergessen! ;)

v.H.

vielleicht meint er ja aber auch das man nicht direkt auf muskeln,sondern aufs turnen trainiert und die muskeln sozusagen nebenbei mitwachsen,jedoch nicht primäres ziel sind.
so könnte ich es jedenfalls auffassen :)

lol tenshi du träumst , haas is n grischberl gegen den typ , is auch insgesamt eins *g*

@vivec: was meinst woher die körper von den turnern footballspielern und leichtathleten kommen ?
nur vom training ?
bei mir habens damals wie ich kurz in leichtathletik war schon gestofft mit 15 und von den turnern und den footballern weiß ichs , also insofern kommen die nicht von selber...
allerdings sind die muskeln echt nicht beabsichtigt , es ist der nebeneffekt wenn sie für ihre leistung stoffen..

das mit dem ausziehen kommt von früher und war ne anstandsregel , nur weil die richtig harten schiedsrichterentscheidungen gegen üble fouls abgeschafft wurden muss sowas wie trickot ausziehen nicht auch noch abgeschafft werden..
dieses jahr erinnert mich die em eh teilweise schon an rugby..

was da im strafraum abgeht is doch nur noch lächerlich

Andy3 schrieb:
dieses jahr erinnert mich die em eh teilweise schon an rugby..

was da im strafraum abgeht is doch nur noch lächerlich

:confused:
Wie meinst du denn das bitte?
Finde die Schiris pfeifen viel zu viel ab, grad wenn es drum geht dass sich bullige Strafraumspieler (Vieri!) im Strafraum mit hartem Körpereinsatz durchsetzen wollen.
Wenn du das mit'm Rugby Spiel vergleichen willst, warst wohl noch nie bei nem Rugby Spiel was? :p :D

doch schon , aber beim rugby gehts ja nur drum *g*
für mich is fußball was das noch etwas mit ballgefühl zu tun haben sollte , sollts ja auch idealistisch gesehen aber was da im strafraum abgeht is teilweise echt nur noch prügelei und einer hält dann seinen haxen hin und trifft ..

Andy3 schrieb:
doch schon , aber beim rugby gehts ja nur drum *g*
für mich is fußball was das noch etwas mit ballgefühl zu tun haben sollte , sollts ja auch idealistisch gesehen aber was da im strafraum abgeht is teilweise echt nur noch prügelei und einer hält dann seinen haxen hin und trifft ..

du findest wohl auch noch den urs meier gut, was? :rolleyes: :p
ich bin auch der meinung, dass von einigen schiedsrichtern viel zu viel abgepfiffen wird und so auch die schauspielerei vieler spieler unnötigerweise belohnt wird. fußball war schon immer ein körperbetonter sport, d.h. aber doch nicht, dass technik unnötig wird. besonders bei dieser em gab es doch kaum ein tor, wo jemand einfach nur "seine haxen hinhalten" musste.

körperbetont schon , aber schau doch mal an wie das bei ner ecke ist , das ist zu 90% reiner zufall wer den ball bekommt und vor allem wird so oft die abwehr gestört oder gehalten usw und nix gepfiffen obwohl das tor sonst nie zählen würde..

zb gestern das tor vom ronaldo :
alle hackeln und schlägern rum , sein abwehrspieler wird total abgedeckt und dann kann er in aller ruhe den ball rein machen , das find ich irgendwie scheiße..

mir gehts ja nicht ums abpfeifen , es soll nicht vom schiri ausgehen sondern von den spielern halbwegs fair play sein..

mal als musterbeispiel den stam , der stellt sich rein und krätscht alles rum was ihm vor die augen kommt , bestraft wird er so gut wie nie und wenn dann halt mal ne gelbe , aber der andere bricht sich dabei alles mögliche , find ich sehr fragwürdig irgendwie..

G_star schrieb:
vielleicht meint er ja aber auch das man nicht direkt auf muskeln,sondern aufs turnen trainiert und die muskeln sozusagen nebenbei mitwachsen,jedoch nicht primäres ziel sind.
so könnte ich es jedenfalls auffassen :)

Genau das meine ich.

[QUOTE =van Helsing] Ach, tatsächlich?

Die Muskeln sind genau deshalb vorhanden, weil sie nötig sind. Denn nämlich nur dadurch, dass der entsprechende Reiz gesetzt wird, entwickeln die sich überhaupt! Versuch' doch mal, Dich mit gestreckten Armen an die Ringe zu hängen, oder längere Zeit im Handstand zu stehen, o.ä.! Ohne entsprechende Muskulatur kannst Du das vergessen!

v.H.
[/QUOTE]

Was ich damit sagen wollte wurde gerade eben von G Star bestätigt.

1. Es gibt auch Turner, die kaum bzw fast garkeine Muskeln haben.
2. Technik ungleich Kraft, ganz wichtiger Grundsatz beim Turnen.
3. Das mit den gestreckten Armen und Handstand stehen geht auch ohne die entsprechenden (dicken) Muskeln, kannst mir ruhig glauben... :)

MfG Sebbel

an ringen,reck und barren wirste ohne dicke muskeln ned auskommen.

1.schau dir turnen mal im fernsehen an
2. mach mal von v.H genanntes "kreuz" an den ringen.... :cool:

grüße
Kidd

on topic: Ronaldo ist Linksträger :D
ansonsten Klappergestell. Mehr als Defi ist da nix zu sehen. Wie auch bei dem Ausdauerprogramm.

Fussball isn Männersport und solltes auch bleiben. Dieses Gezaubere ist zwar schön anzusehen, aber ich schätze auch sehr den dreckigen Teil vom Bolzen. Und dieser stand ja auch am Anfang des Fussballs (dies nur, weil Andy3 schrieb, es wäre nun nur noch Getrete).

@andy

ich hab Haas schonmal aus nächster nähe gesehen, der ist 3x besser gebau als Ronaldo ;)

Also so auszusehen und nebenbei noch Fußball zu spielen,dass kann man aber auch leicht so hinkriegen.
Ein Freund von mir spielt in der Regionalliga,die trainieren täglich(teilweise 2x am Tag), und der sieht wesentlich muskulöser aus.
Klar ist auch im Profifußball Doping mit im Spiel,schwarze Schaafe gibt es in jeder Sportart,aber so ein Körper ist mit der Veranlagung auch so hinzubekommen.

Mfg Del Piero

Del Piero schrieb:
Also so auszusehen und nebenbei noch Fußball zu spielen,dass kann man aber auch leicht so hinkriegen.
Ein Freund von mir spielt in der Regionalliga,die trainieren täglich(teilweise 2x am Tag), und der sieht wesentlich muskulöser aus.
Klar ist auch im Profifußball Doping mit im Spiel,schwarze Schaafe gibt es in jeder Sportart,aber so ein Körper ist mit der Veramlagerung auch so hinzubekommen.

Mfg Del Piero
dito, v.a weil das n 0815 Sportler Körper is, nix besonderes Muskeln etc.
Weiß gar net, was einige haben :confused:

Kidd schrieb:
an ringen,reck und barren wirste ohne dicke muskeln ned auskommen.

1.schau dir turnen mal im fernsehen an
2. mach mal von v.H genanntes "kreuz" an den ringen.... :cool:

grüße
Kidd

Wird man schon. Wie ich schon sagte, sind beim Turnen vorallem Technik, Flexibilität, statische Kraft und Kraftausdauer erforderlich. Große Muskeln wären hier eher hinderlich für die teilweise sehr feinkoordinierten Bewegungsabläufe.
Falls hier schonmal jmd von euch Reck oder Barren geturnt hat...da ist teilweise nicht sehr viel Kraft im Spiel, hier wird vorallem mit Impulsübertragung etc gearbeitet (meist von Unterkörper auf de Oberkörper).
Das halten an den Ringen jetzt mal außen vor gelassen.

1. Ja, die kenn ich, aber es gibt auch andere.
2. Mach ich (zwar nich so lange wie die im Fernsehen... ;) )

Zu meinen Komilitonen/Komilitoninnen gehören etliche Turner (auch Bundesliga) und ich habe ebenfalls mal ne Jugendturngruppe trainiert, sprich etwas Ahnung davon :)

MfG Sebbel

Um noch mal die Muskeln bei Turnern aufzugreifen.
Direkte Nachbar (Brüder) von mir turnen auch schon seit sie Kinder (hatte als Kind auch mit ihnen geturnt). Der eine war glaub ich mal 2ter bei den Deutschen Meisterschaften, turnen aktuell in der Bundesliga. Also wenn ich die oberkörperfrei das Auto putzen sehe bleibt mir richtig die Spucke weg.
Ich denke wer richtig Turnen betreibt braucht auch zwangsläufig Muskeln/Kraft da solche Übungen z.B. an den Ringen der Oberhammer sind.

Um beim Thema des Threads zu bleiben.
Ich finde die Figur von Ronaldo gar nicht mal so schlecht. Also ich kann von mir sagen das ich nach 2-2.5 Jahren nicht so aussehe, aber froh wäre dies irgendwann mal zu erreichen. Danach kann ich mir andere Ziele setzen.
Ohne jetzt beleidigend zu wirken, aber entweder sind die meisten hier, die sagen er wär "dünn", richtige Brocken oder einfach nur neidisch.

Yoschie schrieb:
Um noch mal die Muskeln bei Turnern aufzugreifen.
Direkte Nachbar (Brüder) von mir turnen auch schon seit sie Kinder (hatte als Kind auch mit ihnen geturnt). Der eine war glaub ich mal 2ter bei den Deutschen Meisterschaften, turnen aktuell in der Bundesliga. Also wenn ich die oberkörperfrei das Auto putzen sehe bleibt mir richtig die Spucke weg.
Ich denke wer richtig Turnen betreibt braucht auch zwangsläufig Muskeln/Kraft da solche Übungen z.B. an den Ringen der Oberhammer sind.

Nur hat Kraft nicht immer was mit Muskeln zutun ;)

@ Yoschi : Seh grad, dass du ausm Saarland kommst. Biste zufällig aus Saarbrücken?

MfG Sebbel

A

Anzeige

Re: latissimus crisitiano ronaldo
Zurück
Oben