latisimus

Casper1978

New member
Hi Leute

ich habe ein Problem.

Ich triniere fast nur das Ganzkörper Programm das hat mir im Letzten jahr fast 5Kg gebracht ohne scheiß. Mein Trainer ist mit meiner Entwicklung ganz gut zufrienden. Er sagte das sei ein gutes ergebniss und so lange die Masse Zuwächse nicht Stagnieren solle ich weiter machen mit dem Ganzkörper Traning.

Nur das Problem ist das mein Lat nicht wachsen will.
ich mache schon Klimzüge. Ansonstenn habe ich an jedem muskel gut zugelegt und ich hatte in einem Jahr auch noch nie so ein erfolg. sonst lag ich immer so bei 2kg im Jahr.

Meine Brust wächst gut aber dann müsste der Lat doch auch kommen oder?
Habe mal gelessen das dioe irgendwie zusammen hängen was den Wachstum angeht.

CAsper

A

Anzeige

Re: latisimus
Hallo Casper1978,

schau mal hier:
latisimus .
Hi !

Auch wenn du nach einem Jahr noch Zuwächse verzeichnest solltest du den Muskel durch neue Reize (neuer Split und/oder neue Übungen) überraschen.
Machst du "nur" Klimmzüge. Anonsten würden dir bestimmt Rudern und Latziehen gut bekommen.

Gruss
C4E

wir haben bei uns nur so eine Latzieh Maschien damit kann ich mich nicht anfreunden.

Rudern mache ich schon seit zwei Wochen.Mal ab warten was brings

Die Maschine ist für den Anfang besser als nix!
WIe schon gesagt..probier neues aus..Rudern(mit LH & KH (einarmig) )..Latziehen zur Brust (eng + weit)..gucken, was am Besten anschlägt!

Passt vielleicht nicht unbedingt zum Thema aber was haltet ihr von Langhantelüberzügen als Rückenübung. Ich finde das gibt einen guten Pump und deshalb bildet diese Übung den Abschluss meines rückentrainings. Ich kann die übung nur weiterempfehlen.
Ich mache zwei sätze Klimmzüge, zwei Sätze Klimmzüge im kammgriff und 3SDätze LH-Ruder(enger Untergriff)
und 2 Sätze LH-Überzüge!

@Marcel

für denn Anfang. Ich Pumpe schon seit über 1,5 Jahren mit viel ergeiz. Also Änfanger bin ich nicht.
Naja kennst du diese Maschienen die sind einfach nur zum Kotzen.Werdé es denn noch mal Wieder probieren.

@ running

die Übung finde ich auch einfach nur geil,wie gesagt bringt voll den Pump.

@Champ

ich mache ein Übung für jede Muskel Gruppe, Mit Maximal Gewicht.und nur 10sec Pause.
Aber nur immer so sechs Wochen. dann mache ich wieder ein 3 Split.

CAsper

@Casper: So meinte ich das auch nicht!
Meinte nur, dass die Maschine auch nicht verkehrt ist, um mal neue Reize zu setzen! Ist halt mal was anderes, als Klimmzüge.

BTW: Der Pump hat nichts mit Muskelwachstum zu tun.

A

Anzeige

Re: latisimus
Hallo imported_Marcel,

schau mal hier:
latisimus .
Zurück
Oben