Lat ziehen zum Nacken/zur Brust ?

Azizator

New member
Guten Abend BBs,
für den Rücken mach ich immer 3 Sätze Lat Ziehen zum Nacken erst dann 3 Sätze zur Brust. Gibt's überhaupt einen Unterschied zwischen die beiden Übungen ? oder reicht vielleicht nur die eine Übung aber dann mit 4 Sätzen ?
(Ich mach immer die 3 Sätze mit 20 Kg zum Aufwärmen, dann 30 Kg und dann 40 Kg zum ?Aufbauen?, geht das soo für einen Anfänger (70 Kg, viel Fett :(( )?

Danke

A

Anzeige

Re: Lat ziehen zum Nacken/zur Brust ?
beim Latziehen im Nacken musst du aufpassen, weil das doch zu stark die Rotatorenmanschette belastet, deshlab lieber zur Brust ziehen.

Mach auf jeden Fall noch eine Ruderübung für den Rücken!!!
Also schmeiss das Nackenziehen raus und Ruder mal ordentlich.
Wenn du nur diese beiden Übungen im Rückenprogramm hast, dann mach am besten je 4 Sätze, oder nimm noch eine dritte Übung rein und mach dann immer 3 Sätze.

Warum Latziehen? Mach doch Klimmzüge!

(ist in den meisten Fällen echt besser, Lat - Zug immer nur als Ergänzung oder zur Abwechslung, nie als Ersatz für Klimmzüge)

was sind Rotatorenmanchetten ??

ich mach eigentlich (bis jetzt) die 2 Übungen zum LAt Ziehen un dann Einarmiges KH-Rudern und Rudern mit LH (insg. 4 Ü à 3-4 Sätze)

Gute Nacht

also mein rückenplan sieht so aus:

2sätze erwärmen mit klimmzügen in den nacken (mit gegengewicht)

4sätze klimmzüge in den nacken

4sätze lh ruden abgestüzt

3sätze latziehen zur brust (oder nacken besser)?

greetz hurri

@Eisenbruder

hast du was gewichte ich erst schaffe ?? ich schaffe daher keine Klimzüge:(( ür dem Nächst aber :))

Ciao

Durch Verwendung einer Stange mit seitlicher Griffmöglichkeit kann die Belastung der Rotatorenmanschette (leicht) gemindert werden.

Gruß
Flash

das ich nicht ganz normal bin dürfte klar sein.
na jedenfalls hab ich vor kurzem mal das lat-ziehen zur brust versucht und konnte mein rückentraining dann beenden weils weh getan hat.
beim latziehen zum nacken hab ich null probs.

Ich mach beim Latziehen zur Brust gern den Fehler, dass ich mich da mit meinem gesamten Oberkörper reinhänge...Deshalb lieber Klimmzüge, Rudern und Zíehen zum Rücken.

A

Anzeige

Re: Lat ziehen zum Nacken/zur Brust ?
Zurück
Oben