Laptop funktioniert nicht - hilfe benötigt

manzi

New member
Hallo!

also ich komm mal gleich zur sache:

also, ich hab jetzt nen Laptop bekommen aber der will nicht booten... wenn er nicht am Strom angeschlossen ist, rührt sich überhaupt nichts, wenn ich den power knopf drücke... wenn er jedoch am strom angeschlossen ist zeigt er für ca. 1-2 sekunden ein kleines lebenszeichen (leuchten blinken kurz und man hört die festplatte kurz) dann würgt's ihn wieder ab!

was kann das sein?
ich tippe auf netzteil oder akku!

Könnt ihr mir weiter helfen?
Bin dankbar für jede antwort!

gruss.mnz

A

Anzeige

Re: Laptop funktioniert nicht - hilfe benötigt
Dann wirds wohl am Akku liegen. ;)

Steck mal den Akku und das Netzteil an, ist der Akku voll aufgeladen ? Wenn nein, lass beides stecken und warte bis Akku voll ist. Dann zieh den Stecker raus und versuchs nochmal nur mit Akku.

Der Akku ist halt noch immer der Schwachtpunkt aller Notebooks. Falls deines ein gebrauchtes ist und noch dazu einige Jahre alt, dann kann es durchaus sein das der Akku so gut wie hinüber ist.

Überprüfe mal die Anschlusskontakte am Akku sowie am Notebook, vllt. sind sie verschmutzt.

*Lestard*

Hi!

ich tippe auf das Netzteil. Wenn es nur der Akku wäre, dann müsste das Ding ja booten, wenn es am Netzkabel hängt...

Wenn es sich so "anfühlt", als würde er beginnen zu booten und gleich wieder runterzufahren, dann ist es bestimmt das Netzteil...

Gruß
derf

A

Anzeige

Re: Laptop funktioniert nicht - hilfe benötigt
Zurück
Oben