langsam vs. normal schnell

Yoshitaka

New member
habe gehört man sollte die Übungen so langsam machen dass man 120 sek trainiert und 10-12 wiederholungen macht also sehr langsam...

und das man auch nur einen einzigen satz pro übung haben sollte, da sich in der pause zwischen den sätzen die muskeln wieder erholen und muskelfasern erneut beansprucht werden was winzige verletzungen im muskel verursacht und so die regenerationszeit verlängert...

was sagt ihr dazu ???

A

Anzeige

Re: langsam vs. normal schnell
Yoshitaka schrieb:
habe gehört man sollte die Übungen so langsam machen dass man 120 sek trainiert und 10-12 wiederholungen macht also sehr langsam...

und das man auch nur einen einzigen satz pro übung haben sollte, da sich in der pause zwischen den sätzen die muskeln wieder erholen und muskelfasern erneut beansprucht werden was winzige verletzungen im muskel verursacht und so die regenerationszeit verlängert...

was sagt ihr dazu ???

Klingt sehr nach HD/HIT.
Normale und kontrollierte Ausführung snd für einen Anfänger erst mal das A&O.
Such mal in der Suchfunktion nach "Kadenz" und lies dich bischen durch das Forum.

Mfg Del Piero

das mit dem langsame ausführung halteich für vollkommenen mist muss ich sagen ! das ist überhauptnicht muskelentsprechend, weil man damit nicht wirklich die funktionalität der muskulatur beansprucht sondern bewusst langsam arbeitet, obwohl ein muskel eigentlich dafür da ist rellativ schnelle / zügige bewegungen auszuführen !

einfach mit nem gemässigten tempo trainieren und die bewegung zügig ausführen da kommst du bei 12 - 15 wdh. auch auf ne belastungszeit von 48 - 60 sekunden, was meines wissens nach ausreichend ist !

Naja,gibt ja schon nicht umsonst unterschdl. Kadenzen und Prinzipien wie HIT/HD,mit denen schon Erfolge erzielt wurden.
Aber generell gebe ich dir Recht.Für Anfänger schwachsinnig. :D

Mfg Del Piero

Slash schrieb:
Wo hast du das gelesen? nicht etwa in der "Heavy Duty Theorie" ? :D

Nein, sondern da: www.bodybuilding-fitness.de
Bin auch mal aus Versehen auf die Seite gekommen und habe sogar schon mal einen Thread hier aufgemacht in dem das diskutiert wurde...
Wenn ihr auf die Seite kommt steht dort ein 80 seitiger Scheiß zum Download und irgendwo dort steht auch dass mit der 120 sek Kadenz.

kadenzen

wir sollten das ruhig ohne ideologische barierren diskutieren; es mag leute geben, die mit langsamen bewegungen erfolge hatten, ich gehöre aber nicht dazu; es gibt oft einen riesen pump, aber man macht sich, denke ich, etwa vor: man muss aufgrund der langsamen bewegungen weniger gewicht nehmen, der zusammenhang zwischen masse und kraft ist aber unbestritten, keiner der profis trainiert mit minigewichten, dh der gesetzte reiz ist oft zu schwach, um wachstum zu stimulieren

dh progressives gewichtstraining (bei dem kontinuierlich die gewichte gesteigert werden) scheint die grundlage allen muskelwachstums zu sein; irgendwann ist aber auch dieses prinzip (erst einmal) ausgereizt, es gilt (wie in der wirtschaft) das "gesetz der geringerwerdenden erträge"; dann muss etwas neues kommen

gruss

stimmt

@Nathans:

stimmt genau da hab ichs gelesen, dachte ich könnte es mal an einem für mich unwichtigen muskel ausprobieren (Bizeps, mache Kampfsport, da ist der Trizeps wichtiger)... aber das lass ich jetzt wohl besser!

Yoshitaka schrieb:
@Nathans:

aber das lass ich jetzt wohl besser!

probiers halt einfach mal aus!! wenns klappt könntest du ja deine Erfolge hier posten und wenn nicht... naja kontraproduktiv ist es bestimmt nicht
(okok ich gebs ja zu, ich will nur nicht selber das Versuchskaninchen spielen :D ;) )

also ich würd sagen, es ist als abwechslung klasse , aber dauerthaft gehts bei mir nicht , ich wechsle jedes viertel jahr mal wieder , bis das entsprechende halt langweilig wird..

A

Anzeige

Re: langsam vs. normal schnell
Zurück
Oben