Hallo
trainiere nun schon seit 1 1/2 jahren (das erste jahr war relativ... naja, scheiss plan und nicht auf ernährung usw. geachtet). Seit diesem halbe jahr habe ich aber nun einen neuen plan (größtenteils hier aus dem forum/von einem erfahrenen bodybuilder bei mir im studio) und achte zudem sehr auf meine ernährung (auch mit hilfe aus dem forum hier, alles berechnet usw.), soweit es mir möglich ist.
gibt morgends pute/hänchen, mittags wird reingehauen und abends ordentlich pute/hänchen, zwischendurch auch immer was gutes. nach dem training 1nen eiweisshake.
mein TP (2er split, MO - MI - FR wenn ich es schaffe):
Tag1
Brust (jeweils 2 Sätze)
Bankdrücken
Schrägbankdrücken an der Multipresse
Fliegende, Bank flach
Schulter (Vorne + Seite) (jeweils 3 Sätze)
Schulterpresse mit KH/Frontdrücken
Seitheben mit KH, Arme gestreckt
Bizeps (jeweils 2 Sätze)
SZ-Curls frei
Gedrehte KH-Curls
Einarmige KH-Curls (Konzentration)
+ 4 Sätze Beinpresse
Tag 2
Rücken
Rudern am Kabel, enger Griff
Latziehen, weiter Griff
Latzug stehend, vorm Körper (am Kabelturm, mit ner kurzen stange runter zum schritt ziehen) <== find ich irgendwie sehr komisch/fällt mir schwer
Klimmzüge (mit hilfe von trainingspartner, da alleine noch keine drin sind, breit gefasst)
Schultern hinten + Nacken
kurzhantelrundern vorgebeugt 2 sätze, danach 1 Satz an der maschine (butterfly reverse)
Nackendrehen mit KH
Trizeps
Arnold Dips mit Zusatgewicht
Trizepsdrücken, Seil
Trizepsmaschine 1 Satz zum finish
+ 4 Sätze Wadenheben
*bei 3 Sätzen: 12-10-8
bei 4 Sätzen: 12-10-8-6
bei 2 Sätzen: 10-10/8
was mir zudem auffällt ist das es bei manchen übung trotz richtig ausgeführtem ablauf nicht wirklich im benatspruchten muskel ''zieht'' (zB trizepsdrücken, Lat vorm körperoder vorgebeugtes KH rudern für die hintere schulter).
Zudem hab ich das problem bei den SZ curls zB das ich oft am ende bin, weil der unterarm/ellenboen (genau kann ich dasnicht sagen) nichtmehr kann, der bizeps würd noch was schaffen denk ich.
so. und wie ich finde ist mein fortschritt sehr schleppend.
so möchte ich zB ''breiter'' werden. finde einfach das algemein nicht viel von meinem training zu sehen ist. das ist schon frustrierend. bin übrigends mehr so der schmahle typ (1,84 - ca 77kg) der scheinbar garnicht an masse aufbauen kann ?!
ich hoffe ihr jkönnt mir helfen
lg und danke im vorraus
trainiere nun schon seit 1 1/2 jahren (das erste jahr war relativ... naja, scheiss plan und nicht auf ernährung usw. geachtet). Seit diesem halbe jahr habe ich aber nun einen neuen plan (größtenteils hier aus dem forum/von einem erfahrenen bodybuilder bei mir im studio) und achte zudem sehr auf meine ernährung (auch mit hilfe aus dem forum hier, alles berechnet usw.), soweit es mir möglich ist.
gibt morgends pute/hänchen, mittags wird reingehauen und abends ordentlich pute/hänchen, zwischendurch auch immer was gutes. nach dem training 1nen eiweisshake.
mein TP (2er split, MO - MI - FR wenn ich es schaffe):
Tag1
Brust (jeweils 2 Sätze)
Bankdrücken
Schrägbankdrücken an der Multipresse
Fliegende, Bank flach
Schulter (Vorne + Seite) (jeweils 3 Sätze)
Schulterpresse mit KH/Frontdrücken
Seitheben mit KH, Arme gestreckt
Bizeps (jeweils 2 Sätze)
SZ-Curls frei
Gedrehte KH-Curls
Einarmige KH-Curls (Konzentration)
+ 4 Sätze Beinpresse
Tag 2
Rücken
Rudern am Kabel, enger Griff
Latziehen, weiter Griff
Latzug stehend, vorm Körper (am Kabelturm, mit ner kurzen stange runter zum schritt ziehen) <== find ich irgendwie sehr komisch/fällt mir schwer
Klimmzüge (mit hilfe von trainingspartner, da alleine noch keine drin sind, breit gefasst)
Schultern hinten + Nacken
kurzhantelrundern vorgebeugt 2 sätze, danach 1 Satz an der maschine (butterfly reverse)
Nackendrehen mit KH
Trizeps
Arnold Dips mit Zusatgewicht
Trizepsdrücken, Seil
Trizepsmaschine 1 Satz zum finish
+ 4 Sätze Wadenheben
*bei 3 Sätzen: 12-10-8
bei 4 Sätzen: 12-10-8-6
bei 2 Sätzen: 10-10/8
was mir zudem auffällt ist das es bei manchen übung trotz richtig ausgeführtem ablauf nicht wirklich im benatspruchten muskel ''zieht'' (zB trizepsdrücken, Lat vorm körperoder vorgebeugtes KH rudern für die hintere schulter).
Zudem hab ich das problem bei den SZ curls zB das ich oft am ende bin, weil der unterarm/ellenboen (genau kann ich dasnicht sagen) nichtmehr kann, der bizeps würd noch was schaffen denk ich.
so. und wie ich finde ist mein fortschritt sehr schleppend.
so möchte ich zB ''breiter'' werden. finde einfach das algemein nicht viel von meinem training zu sehen ist. das ist schon frustrierend. bin übrigends mehr so der schmahle typ (1,84 - ca 77kg) der scheinbar garnicht an masse aufbauen kann ?!
ich hoffe ihr jkönnt mir helfen
lg und danke im vorraus