Langsam kommts mir komisch vor.. so wenig Erfolg? :( Bitte um Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bizeps92

New member
Hallo

trainiere nun schon seit 1 1/2 jahren (das erste jahr war relativ... naja, scheiss plan und nicht auf ernährung usw. geachtet). Seit diesem halbe jahr habe ich aber nun einen neuen plan (größtenteils hier aus dem forum/von einem erfahrenen bodybuilder bei mir im studio) und achte zudem sehr auf meine ernährung (auch mit hilfe aus dem forum hier, alles berechnet usw.), soweit es mir möglich ist.
gibt morgends pute/hänchen, mittags wird reingehauen und abends ordentlich pute/hänchen, zwischendurch auch immer was gutes. nach dem training 1nen eiweisshake.

mein TP (2er split, MO - MI - FR wenn ich es schaffe):

Tag1
Brust (jeweils 2 Sätze)
Bankdrücken
Schrägbankdrücken an der Multipresse
Fliegende, Bank flach

Schulter (Vorne + Seite) (jeweils 3 Sätze)
Schulterpresse mit KH/Frontdrücken
Seitheben mit KH, Arme gestreckt

Bizeps (jeweils 2 Sätze)
SZ-Curls frei
Gedrehte KH-Curls
Einarmige KH-Curls (Konzentration)

+ 4 Sätze Beinpresse

Tag 2
Rücken
Rudern am Kabel, enger Griff
Latziehen, weiter Griff
Latzug stehend, vorm Körper (am Kabelturm, mit ner kurzen stange runter zum schritt ziehen) <== find ich irgendwie sehr komisch/fällt mir schwer
Klimmzüge (mit hilfe von trainingspartner, da alleine noch keine drin sind, breit gefasst)

Schultern hinten + Nacken
kurzhantelrundern vorgebeugt 2 sätze, danach 1 Satz an der maschine (butterfly reverse)
Nackendrehen mit KH

Trizeps
Arnold Dips mit Zusatgewicht
Trizepsdrücken, Seil
Trizepsmaschine 1 Satz zum finish

+ 4 Sätze Wadenheben

*bei 3 Sätzen: 12-10-8
bei 4 Sätzen: 12-10-8-6
bei 2 Sätzen: 10-10/8

was mir zudem auffällt ist das es bei manchen übung trotz richtig ausgeführtem ablauf nicht wirklich im benatspruchten muskel ''zieht'' (zB trizepsdrücken, Lat vorm körperoder vorgebeugtes KH rudern für die hintere schulter).
Zudem hab ich das problem bei den SZ curls zB das ich oft am ende bin, weil der unterarm/ellenboen (genau kann ich dasnicht sagen) nichtmehr kann, der bizeps würd noch was schaffen denk ich.

so. und wie ich finde ist mein fortschritt sehr schleppend.
so möchte ich zB ''breiter'' werden. finde einfach das algemein nicht viel von meinem training zu sehen ist. das ist schon frustrierend. bin übrigends mehr so der schmahle typ (1,84 - ca 77kg) der scheinbar garnicht an masse aufbauen kann ?! :(

ich hoffe ihr jkönnt mir helfen

lg und danke im vorraus

A

Anzeige

Re: Langsam kommts mir komisch vor.. so wenig Erfolg? :( Bitte um Hilfe
1. du bist Anfänger. 6 Monate vernueftiges Training sind wenig
2. du bist jung. mit 16 haben viele noch keine optimalen Bedingungen zum Aufbau.
3. Plan haut mich nicht um

hm.

okay aber wenn ich mir hier so manche vorher nacher bilder in 4 monaten anschaue, denk ich mir bei mir stimmt da etwas nicht.

okay, also am plan können wir sicher was ändern ?! :)

zur ernährung.. wohn halt noch zuhause, da muss mittags zB gegessen werden was auf den tisch kommt. gibts suppe, muss ich halt suppe essen usw. hab ihr vllt nen tip wie man neben frühstück/abendessen/mittag noch an eiweiss gewinnen kann?

ach und ne kleinigkeit am rande nioch: beim schulterpressen mit KH (im sitzen) - ist es normal das ich da mit dem gesäß immer etwas nach vorne rutsche ?

hm.

okay aber wenn ich mir hier so manche vorher nacher bilder in 4 monaten anschaue, denk ich mir bei mir stimmt da etwas nicht.

okay, also am plan können wir sicher was ändern ?! :)

zur ernährung.. wohn halt noch zuhause, da muss mittags zB gegessen werden was auf den tisch kommt. gibts suppe, muss ich halt suppe essen usw. hab ihr vllt nen tip wie man neben frühstück/abendessen/mittag noch an eiweiss gewinnen kann?

ach und ne kleinigkeit am rande nioch: beim schulterpressen mit KH (im sitzen) - ist es normal das ich da mit dem gesäß immer etwas nach vorne rutsche ?

Naja, wenn ich da z.B. lese, dass du keinen einzigen Klimmzug alleine schaffst, würd ich sagen die anderen trainieren härter. ^^

Beim Schulterpressen solltest du eigentlich nicht nach vorne rutschen, das ist bestimmt auch nicht gut für deinen Rücken.
Nimm vl. weniger Gewicht, machs im Stehen und achte auf einen geraden Rücken.

super tipps vom erfahrenen bodybuilder - scheiss aufteilung und die wichtigsten übungen(kb und kh) fehlen mal wieder

Vl der Grundlagenplan vom Forum?

http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=41347

Ich mach erm derzeit auch wieder und gestern musst ich einfach die Dips auslassen, weil durch die Hitze sonst mein Kreislauf geschrottet worden wäre. Macht einfach 4 harte Sätze davon bzw. vl noch nen Aufwärmsatz und dann passt das auch. Bei Kreuzheben kannst du bei den Arbeitssätzen auch wenn du die Technik hast mit den Wiederholungen runter gehen. Wer Probleme mit Kniebeugen hat soll nen breiten Stand einnehmen. Wer Probleme mit Kreuzheben hat, der sollte lieber Sumo heben.

lg Stefan

ihr redet von geduld :p wenn ich nach 1 1/2 jahren nichts sehen würde, würde ich mir auch gedanken machen :p

mach jeden monat ein foto von dir und schreibe dir in einen plan deine cm von den muskeln die du trainierst. es wird schon was passieren. ansonsten youtube und videos vom F-la-vi-o Sim-onet-ti schauen ;)

Der thread ist 2 JAHRE ALT.... ausserdem hören wir hier den namen vom herrn si.monetti nicht gern, der wird ned umsonst zensiert.

si mo netti darf man hier nur dann empfehlen, wenn man direkt danach klar stellt, dass der typ Basiswissen dreister Weise einfach verkauft. Wenn wir fürs Forum Geld verlangen würden hätten wir das gleiche Prinzip ...

Ansonsten hat Chris allesgesagt ... alter Thread.

A

Anzeige

Re: Langsam kommts mir komisch vor.. so wenig Erfolg? :( Bitte um Hilfe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben