Langlaufskier

Ingrid

New member
Hallo Forumels

Ich (Anfänger) möchte Langlaufausrüstung kaufen. Was würdet Ihr empfehlen? Schuppen? Zum Wachsen? Welche Länge? Worauf achten bei Skiern/Stöcken/Schuhen?

Habe kürzlich einen Bericht über neue Langlaufskier gelesen, die kürzer und breiter sind, damit universeller einsetzbar, also auch außerhalb von Loipen. Hat jemand nähere Infos/Erfahrungen?

Danke
Ingrid

A

Anzeige

Re: Langlaufskier
Hallo Ingrid,

toll, dass Du Dich fürs Langlaufen entschieden hast. Ich betreibe es seit einigen Jahren und bin total angefressen (komme gerade aus einer Woche Trainingslager zurück...)

Also: zuerst musst Du Dich entscheiden, ob Du Klassisch (diagonal, in der Parallelloipe) oder Skating (Schlittschuhschritt, Freistilloipe) laufen möchtest. Dafür brauchst Du nämlich unterschiedliche Ausrüstung.