Mighty Martinus
New member
@ Horsty: Ich bin mir da nicht so sicher. meine "Annahme" das Proteine bzw. hydrolytisch gewonnene AS zur Energiegewinnung verwurstet werden, habe ich bereits mehrmals gelesen, unter anderem im Buddecke und meien Erfahrung, sowie die viler Kollegen verifiziert meien Aussage eigentlich nur. Natürlich wird man daran nicht alle Proteien verlieren, aber bei einer KH armen Diät, wie sie ein Trainer bei unsgemacht hat, und weiterhin hoher Proteinzufuhr hat sich ein interessanter Zustand eingestellt. Er hat angefangen zu stinken wie die Sau, Das Ammoniak ist sogar durch die Poren( angesammelt im Schweiß) ausgetreten u der konnte sien T-shirts naher wegwerfen, den Dampf haste da nämlich kaum mehr rausgekriegt. Selbes habe ich bei mri selbt festgestellt wenn ich ei KH Netzug und weiterer Proteinzufuhr nahc dem Training mies aufs Klo bin. Selber Gestank (NH3 mit eingemengten Schwefelwasserstoff durch Purinabbau (Harnsäure)). Könnte natürlich auch ander Ursachen haben. Nichts für ungut und Danke für den Hinweis !
@Thema: durch die Zufuhr von langkettigen KHs versorgst du deinen Körper dauerhaft (also über einen mehrstündigen Zeitraum) mit Energie, mit dem Nachteil, dass die Energie nicht sofort sondern wie bereits gesagt, sondern erst durch Hydrolyse zu Glucose/Fructose zur Verfügugn steht, also Zeit versetzt, während bei der Zufuhr von kurzkettigen KHs die Energie sofort (10 min) zur Verfügugn steht, allerdings auch sehr schnell verbraucht wird, bzw. abgebaut wird.
@ Jo: Die Idee ist net schlehct mit dem Traubensaft, aber wenn du permanent deine Insulinspiegel hoch hälst kann das äußerst ungesund sein, weil du einen sehr größen "Zuckerumsatz" hast, außerdem stopfst du ohne Unterbrechung schnelel KHs in dich rein, die außerhalb des Trainings bzw. körperlicher Anstrengung garnicht gebraucht werden. Und die setzt du dann an.
MM
@Thema: durch die Zufuhr von langkettigen KHs versorgst du deinen Körper dauerhaft (also über einen mehrstündigen Zeitraum) mit Energie, mit dem Nachteil, dass die Energie nicht sofort sondern wie bereits gesagt, sondern erst durch Hydrolyse zu Glucose/Fructose zur Verfügugn steht, also Zeit versetzt, während bei der Zufuhr von kurzkettigen KHs die Energie sofort (10 min) zur Verfügugn steht, allerdings auch sehr schnell verbraucht wird, bzw. abgebaut wird.
@ Jo: Die Idee ist net schlehct mit dem Traubensaft, aber wenn du permanent deine Insulinspiegel hoch hälst kann das äußerst ungesund sein, weil du einen sehr größen "Zuckerumsatz" hast, außerdem stopfst du ohne Unterbrechung schnelel KHs in dich rein, die außerhalb des Trainings bzw. körperlicher Anstrengung garnicht gebraucht werden. Und die setzt du dann an.
MM