@MM
Hast recht, dass die Saccharose ein Disaccharid ist, nur ist die resorptionsrate auch relativ hoch.
Ich glaube der GI liegt bei 80 oder so, da die Literaturangaben da schwanken.
Das er aber schnell ins blut geht ist klar.
Aber gut dass Du mich drauf aufmerksam gemacht hast, man kann ja nicht auf alles achten

)
Aber die annahme, dass der Muskel nach dem Training ohne KH Protein verstoffwevchselt stimmt nicht.
In der ruhe verbrennt der Muskel fast nur Fett und ein wenig Glykogen, je nach dem wie hart Dein Training war.
Man wird es nie schaffen die Glykogenreserven völliug zu erschöpfen, so dass der Intrazelluläre Aminosäurepool zur Energieversorgung herhalten muss.
Nach einer intensiven trainingeinheit ist der Energieverbrauch gesteigert (nachbrenneffekt), jedoch wird er durch Glykogen und Fettsäuren gedeckt...
Harstoff ist ein natürliches Abbauprodukt wenn Aminosäuren verstoffwechselt werden.
Desaminierung der NH2-Gruppe an der Aminosöure --> Harnstoffsnthese --> Ausscheidung.
Alles völlig normal

)
@Einsamerstreiter
Traubensaft tut es auch, ist ja verdammt viel Fuktose drin, und wenn es einer aus konzentrat ist, dann auch noch Zucker...
@Jo
Ich würde Dir davon abraten den ganzen Tag über mit Traubensaft zu versuchen den Insulinspiegel hoch zu halten....
Ist nicht der Hit...
Bio-LK hatte ich nicht, ich hasse Bio !!!!!
Gruß Patrick