Langhantelrudern

chinup

New member
Ich habe vor Langhantelrudern vorgebeugt in mein Rückentraining aufzunehmen. Jetzt meine Frage: haltet ihr beim Langhantelrudern vorgebeugt die Variante mit Über- oder Untergriff für besser? Oder macht das gar keinen grossen Unterschied?

Vielen Dank im Vorraus
chinup

A

Anzeige

Re: Langhantelrudern
hi

hi

habe auch mal Langhantelrundern gemacht, ich fande das es auch einer der besten Übungen für den Rücken ist.

Habe aber wieder aufgehört weil es mir zu stark auf den unteren Rücken gegangen ist.

Ich würde die Übung im Untergriff machen (ist geschmackssache) weil man die Langhantel besser zum Bauch bringt und dadurch den Bizeps ein wenig entlastet.

ich würde eher zum obergriff tendieren, weil man mehr kontrolle über die stange hat und auch mehr gewicht bewältigen kann - ist aber wie schon gesagt geschmackssache und kann bei dir schon wieder anders aussehen.

probier einfach beides aus und nimm das für dich angenehmere.

Also ich kann mich mit Untergriff besser auf den Rücken konzentrieren, mit Obergriff mach ich zu viel mit den Armen...

Re: hi

Original geschrieben von Hari
hi

habe auch mal Langhantelrundern gemacht, ich fande das es auch einer der besten Übungen für den Rücken ist.

Habe aber wieder aufgehört weil es mir zu stark auf den unteren Rücken gegangen ist.

Ich würde die Übung im Untergriff machen (ist geschmackssache) weil man die Langhantel besser zum Bauch bringt und dadurch den Bizeps ein wenig entlastet.

Sorry, aber ich sehe das anders. Untergriff heißt doch, man faßt die Stange von unten, der Handrücken zeigt zum Boden, Finger und Daumen nach oben. Falls das der Untergriff ist, dann belastet diese Haltung den Bizeps mehr, als der Obergriff. Halte mal den Unteram im 90° Winkel zum Oberarm und drehe die Faust. Sobald der Handrücken von Dir weg zeigt tritt der Bizeps deutlicher hervor, als wenn der Handrücken zu Dir zeigt.

A

Anzeige

Re: Langhantelrudern
Zurück
Oben