Langhantel-Tips

Hi, ich bin neu hier und hab einfach mal ein paar Fragen an Euch. Ich bin inzwischen 21 und habe bisher nicht allzuviel Training gemacht. Ein bißchen ja, mit Kurzhantel, Liegestütz usw...Hauptsächlich halt für Arme, Schultern und Brust. Leider hab ich kein Geld für's Fitnessstudio hab aber von nem Bekannten eine Langhantel mit 2x10, 4x5 und 4x2,5 kg geschenkt bekommen. Nur will ich nicht sofort loslegen und evtl. was falsch machen. Sowas wie eine Trainingsbank besitze ich leider auch nicht. Was für Übungen sind denn daheim durchführbar? Geht sowas auch auf dem Fußboden? Gebt mir mal ein paar Tips damit ich wenigstens ein bisschen was machen kann, um am gesamten Oberkörper etwas mehr Umfang zu bekommen. Schonmal danke für alle Antworten.
smile.gif

A

Anzeige

Re: Langhantel-Tips
Alos -da fällt mir einiges ein:
zB: Kreuzheben
Brustdrücken ( mit einer bank besser)
Kniebeugen
Trizeps ( hinter Kopf )
Schulterdrücken ( sitzend)
Bizepscurls usw....

im Prinzip kannst mit einer Kurz- und einer Langhantel deinen ganzen Körper trainieren.

------------------
lg
eti

Schonmal danke...ich fang nur mit den Begriffen noch nichts richtig an. Was versteht man unter Kreuzheben und was sind Curls? Btw. wo könnte man evtl. noch sehr günstig ne Bank herbekommen? Gibts im Inet irgendwo Beispielübungen aus Büchern oder sowas ähnliches? Einfach ein paar Sachen die ich ausprobieren könnte ohne großartig was falsch zu machen.

A

Anzeige

Re: Langhantel-Tips
Zurück
Oben