Langhantel,- Kurzhantelrudern und LAT-Zug

Todeshand

New member
Hey Leute!

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Forumsbereich ist, aber ich empfinde es hier am besten aufgehoben. :lol:
Also ich habe folgendes "Problem": Bei den Übungen für den Rücken, die im Threadtitel zu finden sind, habe ich das Gefühl, dass diese nur meinen Bizeps beanspruchen. Ich bemühe mich schon so gut es geht nicht aus dem Bizeps zu ziehen aber jedesmal nach dem LAT-Zug hab ich nen enormen Pump im Bizeps und merke den LAT kaum.
Vielleicht könnte mir jemand mal paar Tips geben, wie ich das verbessern/ändern könnte, damit ich auch mal den LAT merke :D

Vielen Dank im Vorraus

Konzentrier dich auf den ellbogen... Du willst immer den ellbogen an einen gewissen punkt ziehen... Das ist das wichtigste bei den übungen...!

Aber ein pump im bizeps danach ist dennoch ganz normal!

Kabel Pull Downs nehmen den Bizeps ganz raus.
lg Ratzfatz

danke soweit für die tips..
ja das mit dem ellbogen hab ich schonmal gelesen..muss ich mich wohl wirklich mal extrem drauf konzentrieren und vlt weniger gewicht nehmen

kabel pulldowns für den lat?
wie sollen die aussehen?

Das Problem warum die meisten beim Latziehen ihre Biceps so stark spüren ist, weil sie gerade nach unten ziehen. Eine ´leichte "Kurve" wie es bei Klimmzügen der Fall ist wäre der richtige Bewegungsablauf...

ganz klar, nimm weniger gewicht! fang mal z.b. beim LH rudern nur mit der reinen stange an zu trainieren. auch wenns viel zu leicht ist- sag halt meinetwegen aufwärmsatz dazu.
versuche bewusst den lat zu kontrahieren und den bizeos komplett auszuschalten.
du musst deinen gesamten arm, also ober- und unteram als einen einzigen hebel betrachten den du mit dem rücken nach oben ziehst.
die meisten machen nämlich den fehler, dass sie auch die unterarme leicht mitbewegen und dadurch mit dem bizeps helfen.
natürlich wirst du viel weniger gewicht schaffen als gewohnt, aber das ist es wert!
beim rudern spür ich mit dieser technik meinen bizeps überhaupt nicht
lg

Zurück
Oben