Lange Trainingspause, wie soll ich jetzt anfangen ???

I

imported_Richie

Guest
Also, vor der Pause habe ich etwas über ein Jahr trainiert,
und könnte einer mir jetzt ein Tipp geben wieviel Wochen ich ein Anfängertrainingsplan jetzt machen soll, das soll heißen, das ich jede Muskelgruppe 4x in der Woche mache (Natürlich nicht für jeden Muskel 4 Übungen oder so). Ich hatte ne kleine OP am Rücken und habe Ferien nicht trainiert. Also reicht eine Woche oder wieviel nach 2,5 Monaten ?????????
:confused:

A

Anzeige

Re: Lange Trainingspause, wie soll ich jetzt anfangen ???
Ich will ja nur eine schnelle und kurze Antwort von einem, der sich damit auskennt, please !!!

Nach 2,5 Monaten würde ich dir raten erst mal wieder für 2-3 Wochen einen Ganzkörperplan zu machen.Den kannst du dann 3x die Woche ausführen,denn das reicht erst mal,um wieder reinzukommen.
Danch kannst du wieder splitten und volle Power gehen.

Mfg Del Piero

Genau das wollte ich schon lange fragen was bedeutet Split ???
z.B.: 3 Trainingstage hintereinander - 1 Tag Pause - Dann das gleiche wieder ???
Ist es das ???

Denn ich habe nämlich vor:
MO: Brust (5 Übungen)
MI: Rücken (6 Übungen)
DO: O-Arme (6 Übungen)
FR: Schultern (5 Übungen)+
SA: Beine u. U-Arme (Beine 5 Übungen, U-Arme 2 Übungen)
Ist das gut ???

Je Übung 3-4 Sätze, kannst dir schon denken wo ich vielleicht 4 Sätze mache oder ???

Wenn du dein Training spittest,dann teilst du es auf meinet wegen 2,3,4 oder 5 Tage auf (geht auch auf die ganze Woche).
Der Vorteil eines Splits ist,dass du die Muskuklatur gezielter bearbeiten kannst,weil du nicht jeden Tag alle Muskeln trainierst,sondern immer nur eine bestimmte Anzahl.

Bevor noch weitere Fragen kommen,empfehle ich dir mal dich durch das Forum durchzulesen,die Suchfunktion und den Wissensbereich zu benutzen und anschließend deine offen gebliebenen Fragen zu stellen.

Mfg Del Piero

Edit:Ich würde aber ruhig mal 2-3 Wochen den Ganzkörperplan machen,dann umstellen auf den Split,kannst dich dann ja noch mal hier melden.

Ihr könnt das Thema abschließen, wenn ihr wollt !!!

Ok,als versuch mal den Ganzkörperplan und sag bescheid,wie es voran geht.

PS: Du musst nicht immer einen neuen Beitrag schreiben,du kannst auch in einen Beitrag mehr auf einmal hineinpacken,wird sonst so unübersichtlich.
Nachträglich editieren kannst du auch noch unter "Nachricht bearbeiten/löschen".

Also hau rein und bei Fragen kannst du mir auch gerne eine persönliche Nachricht schreiben.
Unter FAQ findest du Infos,wie du das Forum optimal nutzen kannst.

Mfg Del Piero

Danke für die Info !!!
Aber ich fang erst in 12 Tagen an zu trainieren, weil die Wunde am Rücken noch verheilen muss, ich schreibe schon wenn ich trainiere, falls irgendwas nicht läuft oder so, danke !!!

A

Anzeige

Re: Lange Trainingspause, wie soll ich jetzt anfangen ???
Zurück
Oben