Lange ruhephase brust?

VAN1

New member
Hallo, Ich habe eine kurze Frage zu den ruhephasen speziell bei der Brust:
Ich trainier 3 mal die woche und mein Trainingsplan sieht zurzeit so aus:

Mo: Brust, Trizeps , Bizeps
Mi: Beine und Schultern
Fr: Rücken, Trizeps, Bizeps

Di und Do mach ich Bauch aber das nicht extra im Studio

Das Problem an der ganzen Geschichte ist das ich jez gerne meine Plan mal komplett ändern würde..und 2 mal die Woche Brust machen will, da ich sehr viel Wert auf Bankdrücken lege.
Aber ich habe bei der Brust mindestens bis Donnerstag einen Muskelkater oft auch bis Freitag, weis ned ob das normal ist =P

Gibts da irgendwelche Tricks auser lang ganz heiss duschen nachm Training? =) oder sollte ichs einfach 2 mal die woche durchziehen obwohl ich noch nen kater hab?

Danke schon mal

Ich empfehle dir gleich auf einen 2er Split umzustellen:

Push:
Kniebeugen
Bankdrücken
Military Press
Dips

Pull:
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
Seitheben
ev. LH Curls

ich würd auf jeden fall nicht die beiden kleinsten muskelgruppen 2 mal die woche trainieren. ob es sinn macht, die brust 2 mal die woche zu trainieren, hängt von der intensität ab.

der genaue trainingsplan wäre jedenfalls hilfreicht (übungen, sätze, wh-bereich), um dir tipps zu geben.

Wieso willst du öfter trainieren? Wenn du öfter trainieren willst, dann mach einen 2er.

Ein 4 tägiger MK ist durchaus normal, da brauchst dir keine Sorgen machen... selbst wenn der MK weg ist solltest du noch 1 Tag warten. Mit MK trainiern ist kontraproduktiv!!

Zurück
Oben