Lange Pause, wie gehts weiter?

Pharas

New member
hi

hatte die ganzen sommerferien über keine zeit und keine gelegenheit zu trainieren. ich hab schon ein krass schlechtes gewissen und werde gleich morgen wieder ins studio gehen.
hab ca. 6 monate gk gemacht und wollte nun wissen wie ich nach den ca. 5 wochen pause zurückgefallen bin und worauf ich mich einstellen muss.
wieviel von dem erreichten ist noch da, wie lange dauert es bis ich wieder auf meinem alten trainingsstand bin?

danke im voraus

A

Anzeige

Re: Lange Pause, wie gehts weiter?
Ich würde für 2 Wochen noch mal einen GK-Plan machen,um langsam wieder reinzukommen,Je nachdem,wie viel du an Kraft verloren hast(wird nach 6 Wochen einiges sein),würde ich diesen dann auch erst mal beibehalten,bis du so ca. auf deinem vorherigen Stand kommst.Anschließend kannst du ja auf einen Split umstellen.

Mfg Del Piero

wieviel noch da ist und wielang es dauert bis der alte zustand wieder erreicht ist, wird wohl keiner genau sagen können.
wenn du von jetzt an aber wieder gewissenhaft weitermachen solltest, dürfte es nicht lange dauern, da das was schonmal da war auch im regelfall schnell wieder kommt.

Also...

ich war gestern trainieren und recht positiv überrascht.
hab bei 40% der übungen überhaupt nicht nachgelassen. dazu gehört schulterdrücken, frenchpress, buach(gesamt). bei bankdrücken, klimmzüge und konzicurls sowie beinpresse gings leider nciht mehr so wie vorher.

heut hab ich dafür guten muskelkater :)
ich denk in 2 wochen hab ich wieder meinen alten stand erreicht.

Zurück
Oben