Laktoseintolleranz

ares1

New member
Habe seit längerer Zeit Verdauungsprobleme, allerdings hab ich mich jetzt seit ca ner Woche ganz ohne Milchprodukte ernährt und die Folgen: Hatte nicht einmal Blähungen und auch kein weichen Stuhl, fast sogar zu hart....
Daher befürchte ich, dass ich ne Laktoseintolleranz habe, würde dass dann bedeuten, dass ich überhaupt keine Milchprodukte mehr essen kann, und auch kein Proteinpulver(Bis auf Egg Protein).

Achja noch was: Hatte früher noch nie ein Problem mit der Vedauung von Milchprodukten, so weit ich mich erinnern kann! Kann eine Laktoseintolleranz eigendlich plötzlich auftauchen?

Wenn du abruppt auf Milcheiweis verzichtest, muss sich erst dein Körper umstellen!
Dein Body ist es bisher gewohnt über die Dünndarmresorption notwendige und für ihn gewohnte Eiweise auf zu schließen!
Auf die resorbalen kurzfristigen Fehlfunktionen des Dickdarms (Trennt das Wasser vom "Stuhlgang") brauche ich daher nicht hinweisen, dass erklärt sich von selbst!o.K?

Mach dir also erst einmal keine Sorgen!!
Nach einer weiteren Woche dürfte sich deine Schwierigkeit von selbst erledigt haben.

Wenn du eine längere Zeit dich ohne Kaseine (Milcheiweis)ernährt hast (etwa 1-2 Monate) und wieder Milchprodukte in dein Programm aufnimmst, bekommst du Durchfall. Das ist auch normal!
Also gehe es gelassen an!

Grüße
Ringo

ganz verzichten musst du nicht! kommt darauf an, wieviel du verträgst. gehe mal zum hausarzt. der wird dich dann übereweisen zum...doc. die machen dann mit dir n test auf nüchternem magen, wo du n nettes getränk trinkst und dann alle halbe stunde in ein röhrchenpusten musst! stuhlgangprobe musste auch abgeben und dann mal schauen was bei rauskommt!
mfg malcolm

@ares
ging mir genau so und schwupps, war es da. wenn du glück hast, is es aber net soo schlimm und du kannst milch weiterhin trinken. das relativiert sich auch langsam etwas!
mfg malcolm

Eine Laktoseintoleranz kann sich über die Zeit entwickeln. Sie ist jedoch selten komplett, d. h. eine gewisse Menge an Lactose wird vertragen.
Allerdings sind leichte Verdauungsprobleme nach Milchprodukten nicht gleich eine Intoleranz auf Milchzucker. Zur Diagnosesicherung wäre ein Arztbesuch nötig. Ggf. kann auch ein Lactosebelastungstest durchgeführt werden.

jeckyll

Ich war ja schon beim Arzt der hat aber nur Stuhluntersuchung, und Blutabnahme gemacht und der hat gesagt, dass eigendlich alles stimmt....

Könnte es vielleicht sogar am Milcheiweis liegen? Hab mal gehört, dass das sehr schwer verdaulich sei! Und hab in letzter zeit echt viel Milcheiweis zu mir genommen(Proteinpulver, Quark, Käse, Milch....) Waren sogar meine Haupteiweisquellen!

Zurück
Oben