laktoseallergie

Stenz

New member
ich vermute das ich eine laktoseallergie oder laktoseinoleranz habe (nennt man das so?) das heist für mich dann wahrscheinlich milch und milchprodukte sogut wie es geht meiden, was kann ich stattdessen esse/trinken um weiterhin meinem körper eiweiß hinzuzuführen zwecks krafttraining/muskelaufbau?

sachen wie milch, quark etc sind dann ja vermutlich tabu?

A

Anzeige

Re: laktoseallergie
also es gibt eine lactoseintoleranz und eine milcheiweissallergie.
wichtig waere da zu klaeren was es ist.

du kannst dir in der drogerie reinen milchzucker kaufen und mal testen. ansonsten zum arzt.

mit einer lactoseintoleranz waerst du besser drann, da vertraegst du eventuel einige milchprodukte trotzdem, auch gibt es lactosefreie milchprodukte und auch einzymtabletten die du nehmen kannst.

kann mand as irgendwie testen ohne zum arzt zu gehn?
hab demnächst einen termin beim hautarzt kann der mir da auch weiterhelfen? denn ich habe zur zeit ein paar hautprobleme (unreine haut etc) ich vermute es kommt von der milch und den milchprodukten (quark, yoghurt etc) die ich esse wegen eiweißzufuhr für muskelaufbau

ne ichz meinte auch nich speziell die laktoseintoleranz aber es kann durchaus durch milchprodukte kommen das manche leute unreine haut davon kriegen. deshalb frage ich, is aber egal...

ich leide auch an einer laktose intoleranz, vertrage allerdings aufstriche, quark, joghurt, etc. nur eben nicht milch in größeren mengen!

soja ist aber eine gut ausweichmöglichkeit :)

naja etwas gewöhnungsbedürftig, ich trinke meistens schoko oder vanille sojamilch

die is spitze :D

A

Anzeige

Re: laktoseallergie
Zurück
Oben