Laktase-unverträglichkeit

Polynomstapler

New member
Habe erst vor einigen Tagen gemerkt, dass ich keine Milch vertrage. Hab zwei Liter mehr oder weniger auf ex getrunken... Mann hatte ich Blähungen...
Hab's dann noch mal angegaben mit kleiner Menge.. Ergebnis ist reproduzierbar
wink.gif

Sagt mal, wie viel Milch kann ich trinken und welche Produkte [Quark/Joghurt/Käse, etc.] kann ich konsumieren? Ich habe gehört, dass Quark und Joghurt fast laktosefrei sind und keine Probleme machen. Aber ausprobieren will ich's nicht, nicht schon wieder nen Abend auf m Klo verbringen...
wink.gif

Help please! Schönen Abend noch.

Vorher hattest Du noch nie Probleme?

Hast Du die Milch auf leeren Magen getrunken? Falls Du was gegessen hast, was war das und wie lange vor der Milch hast Du es gegessen?

Also, von heute auf morgen ist so etwas eigentlich ungewöhnlich. Könnte es nicht vielleicht an der unheimlichen Menge auf einmal liegen? Wenn man das nicht gewöhnt ist, kann einem das schon mal auf den Magen schlagen.
Ich gehe ja mal davon aus, daß es fettarme Milch war, oder? Ich vertrage keine Vollmilch. Bei fettarmer habe ich aber keinerlei Probleme.

------------------
Ick kann jar nicht soviel fressen, wie ick kotzen möchte.
*Max Liebermann*

Hmm... ich hab vorhin noch nie viele Milchprodukte gegessen...

Egal, ich mache nen Test. Überlege nur, ob ich selbst testen soll oder zum Arzt gehen soll. Test funkt so:

Blutzuckerspiegel messen, Laktose konsumieren, 20 Minuten warten, Blutzuckerspiegel testen.

Wenn der rauf ist, dann verträgste Laktose, sonst nicht.

Gruss,
D.

Zurück
Oben