Läufer- Zipperlein, bes. @ kurt

Anonyma

New member
Hallo, gestern, am Ende meiner Laufrunde traten auf einmal ziehende Schmerzen an meinem linken unteren Schienbein auf. Ich merke das Ziepen auch beim normalen Gehen, es ist noch erträglich, aber an Laufen ist leider nicht zu denken. Ich glaube mal was gelesen zu haben, dass es sich um eine typische "Läufer- Krankheit " handelt, viel dehnen, kühlen und evtl. entzündungshemmende Salben sollen helfen.?
Was meint Ihr dazu? Oder gibts noch bessere Tips?
Da ich im Moment super motiviert bin, möchte ich auch nicht gerne ´ne absolute Sportpause einlegen... Wie sieht´s mit ´nem Ergometertraining im Fitness- Studio aus, kann ich das unbedeklich machen, solange keine Schmerzen auftreten? Ein Ermüdungsbruch kann es doch wohl auch nicht sein, oder? So extrem lange und viel laufe ich dann doch nicht!
Vielen Dank schon mal, ich baue auf Euren fachkundigen Rat. Grüße, Yola

Hallo Kurt, vielen Dank, ich habe mich auch brav registrieren lassen und im Archiv auch was gefunden. Ich laufe schon länger und hatte auch kaum je Probleme, kann aber sein, dass ich es letzte Woche vor lauter Motivation etwas übertrieben habe. Nur noch mal zur Sicherheit: Es wäre also nicht schädlich, wenn ich weiter laufen würde? Und Ergometer wäre auch okay? Ich habe das so verstanden... Sorry

Re: Läufer- Zipperlein

liebe yola,
eine vorübergehende entlastung deins vorderen schienbeinmuskels ist empfehlenswert (fahhradergometer, crosstrainer, stepper). wenn du weiter laufen willst, solltest du bis auf weiteres die dauer deiner einheiten verkürzen.
lg, kurt

Zurück
Oben