Länge der Eingewöhnungszeit?

Fange morgen nach fast 5 Monaten Pause wieder mit dem Training an. Hab früher nach ähnlichen Pausen den Fehler gemacht sofort hart einzusteigen. Mächtiger Muskelkater und sogar eine Schulterverletzung (keine Schlimme) waren die Folge. Wie sollte ich jetzt am besten an hartes Training herangeführt werden und wie lange?

A

Anzeige

Re: Länge der Eingewöhnungszeit?
- Erstmal kein MV anstreben(falls dus überhaupt willst)
- ordentlich aufwärmen
- nimm erstmal wenig Gewicht und schau wie du zurecht kommst.
- hör auf deinen Körper

tja, das kann man so pauschal nicht sagen, sorry, jeh nachdem wieviel du vorher aufgebebaut hattest, wie hart du voher trainiert hast kann das schon länger dauern.

Muskeln gewöhnen sich recht schnell dran aber knochen und sehnen brauchen etwas länger.

Versuch dich regelmässig zu steigern aber mache nicht den gleichen fehler wie ich und gehe zu schnell vorwärts. tut net not.

Gruß
Thunder

Naja, werde es wohl so machen: 2 Wochen lang (3'er Split) jede Muskelgruppe ca. 4 Sätze mit Aufwärmgewicht. Danach müßte ich mit normalem Training beginnen können:)

Nein, 2 Wochen leichtes Training reichen auf jeden Fall nicht um wieder richtig hart einzusteigen. Ein Splittraining würde ich dir auch nicht empfehlen. Ich weiß, dass du wieder heiss drauf bist und es nicht abwarten kannst aber tu dir selber den Gefallen und mache ca. einen Monat ein Ganzkörpertraining und stelle dann erst um auf Splitt und voll Power.

@ Comeback

Ok, hast mich überzeugt. Ist sicher vernünftiger so. Muss mich dann nur sputen, dass ich bis zur Schwimmbadsaison gut in Form komm.

A

Anzeige

Re: Länge der Eingewöhnungszeit?
Zurück
Oben