Ladyabs 90 Tage fit ohne Geräte

Ladyabs

New member
Ich bin zurück, nicht nur hier im Forum, nein, ich lebe wieder :D
In 2 Wochen geht es ins Krankenhaus, für 8 bis 12 Wochen wo ich keinen Zugriff auf Handeln habe. Deshalb habe ich mich ein wenig mit BWEs beschäftigt. Ich halte es nicht für Sinnvoll 2 Wochen vor der langen Pause wieder mit Hanteltraining zu beginnen und nur maximal 8 Einheiten zu absolvieren. Also fange ich heute schon mit dem Programm an. Danach will ich wahrscheinlich wieder SS machen, oder doch was anderes, wir werden sehn. Halt wieder ans Eisen :)


Jedenfalls habe ich mir heute Fit ohne Geräte - die 90 Tage Challenge von Mark Lauren gekauft. Zwar versehentlich die für Männer aber ich halte ja eh nicht viel von Plänen extra für Frauen, warum sollten wir auch anders trainieren?

Heute gleich mal mit Tag 1 begonnen obwohl nicht Montag ist...


Bodyrocks
25
25
25
25

Tür ziehen eine vorübung für BW Rudern
12
12
12
12

Lunges hier habe ich für mehr Challenge Iron Mikes in den ersten 2 Sätzen gemacht
12
12
12
12

Liegestütz Eigentlich 3 Punktliegestütz, kann ich noch nicht, hab Liegestütz mit den Knien am Boden gemacht, war hart genug ::oops:
12
10
9
7

immer mit 30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen.

zusätzlich war ich heute 40 min am Fahrrad

Ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse
 
Tag 2


Heute ist Rest Day, und ich bin dankbar dafür. Mein Arsch/meine Oberschenkel Tun weh, also ziemlich starker Muskelkater. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet aber ich sehe es als ein gutes Zeichen, wenn das schon so anfängt. Heute gibts für mich also nur einen kleinen Spaziergang zur aktiven Regeneration.
 
Tag 3

Workout hab ich soeben durch. Puh, anstrengend wars, mir rinnt der Schweiß runter und ich zitter noch leicht aber mir gehts besser als davor!

4 Runden, Skorpion Kicks, Squats, Liegestütz und Fallschirmspringer je 45 sekunden mit 15 sekunden Pause zwischern jeder Übung. Das sind die WH die ich geschafft habe:

Skorpion Kicks
26
20
15
6

Squats
29
22
20
17

Liegestütz (immernoch mit Knien am Boden)
12
12
12
12

Fallschirmspringer
50
50
50
50


Das wird echt nochmal interessant :hihi:
 
Sehr gutes Buch!
Habe so eine Challenge einmal gemacht, hat meiner allgemeinen Fitness sehr gut getan. Muskelaufbau hat man auch gesehen.

Viel Erfolg :)
 
Tag 5


8 Runden zu je:

6x Side Lunges - 6x Liegestütz - 8x Einbeiniges BW Kreuzheben - 6x BW Rudern


Leider nur 8 Runden Geschafft in 10min (dann abgebrochen, da fast gespieben) :( nicht meine beste Leisung. Wobei bei mir die Liegestütz der limitierende Faktor sind. trotz Knie am Boden. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich meine Leistung da verbessern kann? Ich hoffe ja das ich am ende der Challenge wenigstens 10 Normale Liegestütz schaffe.

Meint ihr es wäre besser wenn ich Normale Liegestütz machen würde und dafür die Anzahl reduziere, ich schätze 4 wären drinnen...Eine andere Idee wäre bei den Liegestütz die Zeit nicht zu stoppen und zu clustern bis ich die Zahl habe die im Programm steht?

Jedenfalls werde ich am Abend noch mal 10 Minuten machen!


Und noch was was ich unbedingt loswerden muss: Nach dem Krankenhaus darf ich endlich wieder Kampfsport machen :eek:hyeah:Krav Maga und das Studio bietet auch Kickboxen an, vielleicht schau ich dort mal vorbei. Crossfit bieten die auch an, noch was was mich mal interessieren würde. Dafür melde ich mich in meinem Fitnessstudio ab, gibt nämlich auch nen Fitnessraum mit Hanteln, Bank, Rack und so dort. Ich muss nur echt schaun das ich nicht zu viel und zu viel auf einmal mache. Ich tendiere schon sehr dazu dann jeden Tag was zu machen, am besten 3h am Tag wenn ich richtig loslege :hmm: darf diesmal nicht so kommen...
 
Liegestütze wirdt ddu besser schaffen, wenn du es so machst wie Mark Lauren empfiehlt. Stütz die Hände auf einer höheren Fläche ab. So kannst du in kleineren Stufen steigern und baust besser die benötigte Core-Spannung auf. Einfach mal die Hände auf ner Bank abstützen.Dann aber natürlich mit den Füßen aufm Boden
 
Danke :) den Tipp hab ich garnicht entdeckt, vielleicht steht der nur in einem anderen Buch von ihm...oder ich habs überlesen. So mach ich es auf jedenfalls beim nächsten mal. Da hat meine stepaerobic Bank wenigstens mal einen nutzen xD
 
Tag 8


Ich hab die Tage 6 u 7 zusammengelegt damit die woche auch wirklich an einem Montag startet.

Bodyrocks
mit Arm abwechseln nach vorne strecken

6
12
10
12
10

BW Rudern
12
12
12
12

SideLunges

12
12
12
12

Liegestütz mit erhöhten Händen (45cm)

5
6
8
10
6
 
Tag 10 - also gestern

5 Runden:

Hüftheben x 7 je seite
Squat x 20
Bodyrocks x40
Einbeiniges Kreuzheben x 7 je seite

hab 12 Minuten gebraucht
 
Tag 12
40 sec. Übung - 20sec Pause


Skorpion Kicks
20
27
26
25

Einbeiniges KH
26
26
28
26

Fallschirspringer
60
66
67
60

Lunges:
25
25
25
25
 



Bodyrocks
mit Arm abwechseln nach vorne strecken
12
12
12
12
12

BW Rudern
12
12
12
12

SideLunges

12
12
12
12

Liegestütz

8
5
5
3
3


30 sec Übung, 30 sec pause
Diesmal hab ich mich an normale Liegestütz rangetraut :D Zwar noch keine Leistunf, aber es wird
 
Zurück
Oben