Ladetage

Hi

Was haltet ihr denn von den Ladetagen?
Wann sind die sinnvoll? Sind die für den Masseaufbau gedacht?

Eig. Ladetage werden in der Diät verwendet, um den Stoffwechsel wieder auf Touren zu bringen. Ich würd höchstens alle 2 Wochen einen einschieben. Und dann an dem Tag richtig KH tanken, aber nicht übertreiben. Und auf gesunde KH achten!

alle zwei wochen halte ich für ziemlich wenig - was man so ließt, ein bis max zwei tage die woche!

Danke - also ich habe mit dem Laden noch keine Erfahrung.

@ da reel boss
Soll man Ladetage dann in der Diätphase einsetzen oder eher gegen Ende der Diät?

@ tommiboy
Soweit ich weiß haben Ladetage mit Creatin nix zu tun.

Soll man Ladetage dann in der Diätphase einsetzen oder eher gegen Ende der Diät?

Ladetage werden eingesetzt, wenn der Stoffwechsel "eingeschlafen" ist. Sprich wenn du einige Zeit in der Diät nicht mehr abnimmst, kannst du einen einlegen. Damit regst du den Stoffwechsel quasi wieder an. Wenn du immer weiter an Gewicht verlierst ist der aber nicht mal unbedingt nötig.

dachte eher die ladetage wären dafür da, dass du nicht so viel muskeln abbaust!
da durch die ab und zu kh-zufurh insulin produziert wird oä

ladetage sind zu empfehlen wenn du wirklich regelmäßig trainierst. also nix für brust und bizeps discopumper sondern für richtige kraftsportler.
und ob du "sauber" oder "unsauber" refeedest da streiten sich die geister darum.
ich kenn von beiden seiten leute die gute erfolge damit erreicht haben.

ladetage sind zu empfehlen wenn du wirklich regelmäßig trainierst. also nix für brust und bizeps discopumper sondern für richtige kraftsportler.
und ob du "sauber" oder "unsauber" refeedest da streiten sich die geister darum.
ich kenn von beiden seiten leute die gute erfolge damit erreicht haben.

Hi, also meinst Du nicht nur in der Diät sind Ladetage sinnvoll?
Jetzt muß ich noch ganz blöd fragen, was Du mit "sauber" und "unsauber" meinst. Ich dachte an Ladetagen schmeißt man sich nur vermehrt Kohlenhydrate rein...

sauber heisst im sinne von guten kohlehydraten..wie da wären: Kartoffel, Reis, Haferflocken,Dinkelnudeln, Volkornreis, Dinkelgrieß, Maisgrieß, Dinkelflocken..usw...

unsauber laden heisst...Friss in dich rein soviel wie geht...ich achte nur darauf bis spätestens 20 uhr meine letzten KH zu essen wenn ich nicht sauber lade ;-)

lg jackson

Zurück
Oben