L-Ornithin Nebenwirkungen?

imported_Amsel

New member
Hi, bin neu hier und habe eine Frage zu L-Ornithin:

Ich (w, 34) nehme es seit gut einer Woche und habe seitdem Schmerzen im Oberen rechten Bauchbereich (Leber?) und verstärkten Blutausfluss, etwa so etwas wie Regelblutungen, nur total ausserhalb der Reihe. Kann das mit dem L-Ornithin zusammenhängen?

Werde diese Woche zum Arzt gehen, hätte aber vorher gerne einige Informationen von Euch.
Vielen Dank und herzliche Grüße, Amsel

A

Anzeige

Re: L-Ornithin Nebenwirkungen?
Hallo Amsel, erstmal wilkommen im Forum..

Aus welchem Grund nimmst du L-Ornithin ? Wenn du es aus Gründen von Muskelaufbau nimmst ist es meiner Meinung nach unnötig da die Wirkung nicht so stark ist wie es immer Angepriesen wird.

Wie ich das bis jetzt rausbekommen hab sollten Nebenwirkungen wie du sie beschreibst nicht auftreten.

Es wird wohl nicht von dem L-Ornithin kommen, aber da ich kein Mediziner bin rate ich dir einfach mal dazu das Produkt abzusetzten und mal mit einem Arzt zu sprechen, wahrscheinlich wird aber etwas anderes dahinterstecken..

Beschwerden an der Leber macht L-Ornithin nicht (wird sogar bei Lebererkrankungen gegeben). Die Oberbauchsymptomatik hat ihre Ursache eher woanders.
Ansonsten kann es Übelkeit und Erbrechen verursachen, aber doch eher bei Infusionen, nicht bei oraler Einnahme.
Mit der Regelblutung hat es nichts zu tun.

jeckyll

Hi, Vielen Dank für Eure Infos.

Ich nahm L-Ornithin eigentlich, um meine Gewichtsabnahme zu unterstützen, habe es aber aufgrund der Beschwerden abgesetzt... Inzwischen habe ich herausgefunden, dass das L-Ornithin in meinem Körper irgendeinen Vorgang angekurbelt hat, der mit meiner Schilddrüsenfunktion etwas zu tun hat, die hat dann die anderen Sachen verursacht. Das liegt daran, dass ich wohl schon seit längerer Zeit an einer Schilddrüsenunterfunktion gelitten habe, ohne es zu wissen. Tja, das weiß ich nun und bekomme entsprechend Medikamente... vielleicht brauch ich dann ja auch kein Ornithin mehr.

Jedenfalls hoffe ich, dass es mir diesbezüglich bald besser geht, damit ich mein Training wieder aufnehmen kann - habe mich doch ne Weile ziemlich schlapp gefühlt (Schilddrüse!)

Danke nochmal und herzliche Grüße, Amsel

Zurück
Oben