L-Carnitin wie anwenden?

fiter-typ

New member
Hallo Leute, bin durch meine Ehe (jetzt geschieden!) und längere Arbeitslosigkeit ( jetzt wieder einen Job!) etwas aus der Form geraten.

Gehe daher regelm. ins Fitnesstudio. ca.5x die Woche
Trainiere ca. 80% FITNES und ca. 20% Muskelaufbau!

Nehme immer vorm Training unter anderen L- Carnitin zu mir.

Habe mir folgende Produkte besorgt:
L-Carnitin Kapseln (pro Kapsel 400 mg L-Carnitin + 150 mg Magnesium) von Das gesunde Plus ( DM)
und
Body Shape L-Carnitine Fitness Drops ( 500 mg pro Kautablette) von Champ Sporternährung.

Auf der Packung vom DM steht drauf: Täglich 1 Kapsel vor dem Training, Menge darf nicht überschritten werden!
Auf der Dose von Champ steht drauf: Täglich 3 Kautabletten vor dem Training, Menge...!

Also was nun?
Soll ich jetzt nur eine Kapsel schlucken oder dürfen es auch 3 Kautabletten sein?
Gibt es eine Regel für die Einnahme von L-CARNITIN?

Zusätzlich nehme ich zum trainieren auch noch:
Thermo Caps der Fa. Weider, täglich 3 Kapseln vor ...! Enthalten pro Kapsel unter anderen 166,7 mg L-CARNITIN + 53 mg Koffein
Caffeine +Plus 200 von Fa. Trec Nutrition, täglich 2 Kapseln, eine vor dem Frühstück und eine vor dem Training! (Pro Kapsel 200 mg reines Koffein +Naringenin)

Beim trainieren trinke ich auch noch Isostar.

Außerdem habe ich meine Ernährung komplett auf Vegetarische Kost umgestellt und vermeide den Alkohol.
Na ja, Fisch und Meeresfrüchte esse ich aber nach wie vor!

Bitte gebt doch mal eure Meinung dazu ab.

Liebe Grüße aus Wien vom fit-typ

P.S. Diese Pulferchen haben mir verschiedene Typen in Fitnescenter empfohlen.

A

Anzeige

Re: L-Carnitin wie anwenden?
Hallo fiter-typ,

schau mal hier:
carnitin .
Hallo, und willkommen im Forum.

L-Carnitin brauchst du nicht. Trainier 3 - 4 mal die Woche mit einem anständigen Plan aus dem Forum und les dich im Thema Ernährung ein.
Wenn du Supplemente konsumieren willst, dann nimm nur normales Whey nach dem Training.

Viel Erfolg

Außerdem empfehle ich dir, die Suchfunktion unseres Forums zu nutzen. Dort findest du unzählige Beiträge zum Thema L-C., womit deine Fragen mit Sicherheit beantwortet werden.

Hallo
In meinen Augen rausgeschmissenes Geld. Du brauchst weder Fat Burner noch L-Carnitin, eine Umstellung der Ernährung (was du ja anscheinend schon gemacht hast) reicht völlig aus.
Cardio und Krafttraining reichen völlig aus.
MoM

Zurück
Oben