KZ Lager Weimar Buchenwald, wer kennt es auch?

Stalin hat zwar viele der eigenen Leute ermorden lassen, aber das steht nicht in Relation zu den Gefangenenlagern der Deutschen. Und zu sagen, dass Stalin selbst schuld an den Zivilopfern sei ist einfach nur lächerlich.

Hab ich nie behauptet. Ich schrieb von militärischen Opfern! Soldaten. Nicht Zivilisten. Dass der Krieg im Osten ein Vernichtungskrieg war brauchst du mir nicht erzählen. Trotzdem beharre ich auf meiner These, das ein Menschenleben im Bolschewismus weniger zählte, als im 3. Reich. Dabei berücksichtige ich die Zahlen übrigens. Stalin hat mehr Menschen auf dem Gewissen als Hitler, was die Taten Hitlers keinesfalls relativieren soll. Mir geht es um die Fakten. Mehr nicht. Bei Bedarf krame ich die Zahlen auch raus.

Schuldfrage...ich dachte, die wäre beantwortet. Trotzdem bin ich so moralisch, das eine Tat nicht die andere rechtfertigt. Darum geht es.

außerdem, wird mir zu viel der soldat an sich beschuldigt!! sein wir doch mal ehrlich, der ww2 hat uns heute so beeinflusst, dass wir nicht mehr stolz sind! linke werde bejubelt und es ist uncool zum bund zu gehen! soldaten gelöbnise und soldaten werden gestört und bespuckt! wer davon redet stolz auf sein vaterland(schon wieder so ein hässliches wort) zu sein, ist gleich rechts und wer den ww2 auch mal unter anderen gesichtspunkten versucht zu betrachten(zb gegen die w-ausstellung), ist auch gleich rechts! bedenken wir auch mal, dass deutsche soldaten ritterlich gekämpft haben(s. rommel/afrikakorps). hier redet keiner von der freisprechung, sondern nur von der gesamtverurteilung und einer total zum kotzenen mea culpa einstellung!
mfg MALCOLM X

@ rastahunter

die page die du da gepostet hast hab ich ganz durchgelessen ich hab auch das GB besucht und was ich da gelessen hab is echt zum kotzen die meisten einträge sind so... also ich weiß nicht lies es dir mal selbst durch..

und ich weiß nicht was ihr habt, wenn russen und amis sich nicht eingemischt hätten wär es viel schlimmer geworden.. jemand musste ja denn ein Ende setzen.

stalin ist mit hitler wohl zu vergleichen! die öffnung der archive im osten hat auch die rechtslage verändert. es ist heute zulässig, die theorie vom präventivkrieg der wehrmacht zu äußern(war nämlich verboten), da es pläne der roten armee gab, ganz europa zu überfallen und zu unterwerfen!!!!!!! zieht eigene schlüsse daraus, ich sag dazu nix. wollte ich nur mal anmerken!!!!
mfg malcolmx

Dass die Verbrechen der anderen Seite aufgezeigt werden finde ich ja noch legitim nur sollten die eigenen Greueltaten dadurch nicht in den Hintergrund geraten oder wie es von einigen gemacht wird verharmlost werden.

Gruss Helby

Eine absolute Schande in Sachen Vergangenheitsbewältigung war z. B. dass ranghohe Nazis nach dem Krieg wieder an die Spitze der Gesellschaft kamen und hohe Aemter besetzen durfte. Siehe Hanns Martin Schleyer (Arbeitgeberpräsident)

Gruss Helby

es ist heute zulässig, die theorie vom präventivkrieg der wehrmacht zu äußern(war nämlich verboten), da es pläne der roten armee gab, ganz europa zu überfallen und zu unterwerfen!!!!!!!

Hast du da ne Quelle?. Würde mich mal interessieren. Ich kenne die Theorie, aber gibt es da Unterlagen zu?

würde mich auch mal interessieren. hab innerhalb der letzten 2 wochen auch was vom präventivkrieg gehört.
@malcolmx: wo war das verboten? im osten? das würde mich unter diktator honecker nicht wundern. aber auch im westen??

Der Kommunismus ist schlimmer als das "dritte Reich". Wenn man es auf die Zahl der umgebrachten Menschen bezieht.
Ich habe die genauen Zahlen gerade nicht zur Hand, aber die Anzahl an Landsleuten, welche Stalin hat umbringen lassen war nicht gerade von Pappe.
Und neben der Menge an Menschen, die unter Mao haben dran glauben müssen liegt ein ganzes Stück über den Opferzahlen welche die Hitler-Herrschaft fabriziert hat.

Was bei den Verbrechen während des dritten Reiches wohl aber besonders schlimm ist, ist die fabrikmäßige Auslöschung von Menschen.

Wie auch immer. Man kann nicht alle Menschen über einen Kamm scheren.
Mein Großvater z.B. war kurz beim Heer. Als der dann mit der Einheit nach Rußland kam, und zwei "Kameraden" beim Vergewaltigen erwischt wurden bekamen sie von ihrer eigenen Einheit eine Kastration (er hat mir auch erzählt, wie das gemacht wurde - ich sage nur: ein Stuhl mit Loch in der Mitte und zwei Backsteine).

Seien wir doch mahl ehrlich. Wenn heute jemand Deutschland hört, so denkt er doch automatisch an Deutschland ab 33 bis 45. An die Nachkriegszeit, das "Wirtschaftswunder", unseren heutigen Status und Platz in der Welt, denkt doch kaum jemand. Und wir sind das einzige Land, das noch heute so massiv unter seinen Fehlern der Vergangenheit "leidet".

Was bei den Verbrechen während des dritten Reiches wohl aber besonders schlimm ist, ist die fabrikmäßige Auslöschung von Menschen.

Richtig. Das liegt aber daran, dass Deutschland das zu jener Zeit am weitesten industrialisierte Land der Welt war und so etwas "organisieren" konnte.

präventivschlag?

hier schonmal ein vorgeschmack für alle interessierten:
stalin hat den angriffsplan(schukow-timoschenko-plan genannt) zur kenntnis genommen, andere sagen sogar, er hätte ihn ratifiziert. darin ging es darum der wehrmacht zuvorzukommen. doch die zeitspanne reichte weder aus um sich auf die offensive, noch die deffensive einzustellen.
so mehr kann ich jetzt nicht schreiben, da ich noch viel zu tun hab. auf jeden fall sei angemerkt, dass viele russische bücher genau diese these unterstützen.
valerij danilov:"hat der generalstab der roten armee einen präventivschlag gegen deutschland vorbereitet?"1993.
grigorij bordjugov/vladimir neveschin(hrsg.):"hat satlin einen angriffskrieg gegen hitler vorbereitet?"
ungeplante diskussion in moskau 1995. vielleicht schaffe ich es noch heute oder morgen einen orig. auszug aus einem russischen archiv zu posten, der eibne rede von stalin aus dem jahre 1939 zeigt.die öffnung der russischen archive, hat viele interessante dinge ans licht gebracht, die aber in diesem land immer nur für aufruhr sorgen.
peace, malcolm

@ esche du solltest begriffe wie staatsangehörigkeit und nationalität nicht verwechseln. sei so gut und bezeichne deutschland nciht als deine nation. sie ist es nämlich nicht. wenn du schwein hast, hast du die deutsche staatsbürgerschaft. das sagt gar nichts!

und wer glaubt das der eintrit der amis in den krieg durch pearl habour verursacht wurde unterliegt auch wieder mal nem irrtum. man bedenke die wirtschaftliche position der usa heute ohne ihren kriegseintritt damals. sie wären mit sicherheit nicht die letzte weltmacht mit stützpunkten um die ganze erde verteilt. diese haben nicht nur eine militärische aufgabe. schön ist es doch immer "idden" der verbündeten zu"sammeln" und weiter zu verarbeiten.

ich denke wir können für die vergangenheit nichts. ich bin immernoch stolz deutscher zu sein! ich bin zwar kein fascho aber ich liebe mein deutschland so, wie die amis die usa!

hitler & co's vergangenheit wird so dermaßen hochgeputscht. deutschland hat kein nationalgefühl mehr und das finde ich persönlich nicht gerade toll.

klar ist die vergangenheit von deutschland nicht toll gewesen aber statistisch gesehen haben die amis viel mehr leute umgebracht.

beispiel vietnamkrieg:
eindeutig von den amis gestartet und unfair gekämpft. dann stellen diese assis noch gedenkstätten für die AMEREKANISCHEN opfer im vietnamkrieg auf. das wär so als würden wie anstatt der kz's denkmäler für die alten nazi-deutschen incl. hitler aufstellen.

keiner spricht mehr über die atombomben über hiroschima und nagasaki. keiner spricht über die folgen von napalm und angent orange über vietnam. keiner spricht über den rassenhass in den usa überhaupt... keiner spricht darüber wie die schwarzen dort früher behanelt wurden. keiner spricht darüber wie die amis die indianer nach und nach ausgerottet haben.

ich denke das sollte genug anregungen geben. deutschland ist zwar grausam gewesen aber die usa mit ihren taten war viel schlimmer... nur leider spricht keiner mehr darüber und das kotzt mich tierisch an! ich habe schon lange überlegt ob ich eine anit usa seite mache, wo ich all diese sachen anspreche...

greetz hurri

Esche, das ist echt ein sehr wertvoller Beitrag,
bisher Dein bester.
Was mit den Juden gemacht wurde ist nicht wieder gutzumachen und jeder der mit so nem Mist kommt von wegen, im kZ wurden überhaupt keine Menschen vergast, das ging nämlich garnicht....
dem gehören die Kniescheiben zerschmettert !
Ach ja, und bevor ichs vergess, der Möllemann
sollte auch sein vorlautes Maul halten !

GRUSS RAZOR

Zurück
Oben