kurzzeitig häufiger pumpen? ausstattung bundeswehr?

CrazyAchmed

New member
hey leute,

ich hab jetzt 1 woche aussetzen müssen (erkältung) und ich hab nur noch 3 woche hier das fitty, danach zieh ich in die staaten für 6 monate....ich wollte das gute fitty hier noch ausnutzen, in den USA kann ich das von der bundeswehr benutzen, aber ich weiß nicht wie das ausgestattet ist! kann ich die ruhepausen für 3 wochen nahezu weglassen? mein plan ist wie folgt

tag1 brust trizeps
tag2 rücken bizeps
tag3 schultern bauch
pause
tag 1
tag 2
tag 3
pause.......

und weiß einer von euch wie die bundeswehr seine studios im ausland ausstattet? komm ich damit 6 monate hin?

gruß

PS:falls fragen kommen sollten wegen meinem schwanz (topic im medical forum)....alles wieder ok, hab gemerkt dass es immer nach dem training kam, hab jetzt mal meine trainingshose gewaschen nach 3 monaten

A

Anzeige

Re: kurzzeitig häufiger pumpen? ausstattung bundeswehr?
I) Beine ? :confused:

II) Sehe ich das richtig an deiner Aufteilung, dass du für die nächsten 3 Wochen einen 3er Split 2 mal die Woche trainieren willst? Wie sieht deine Intensitätsplanung aus? Auch wenn für 3 Wochen denke ich ist das zu hart.

Fx

beine hab ich nicht :)

jepp, hast du richtig gesehn, so sieht der TP aus

tag1
bankdrücken 90kg 4 sätze 10-8-8-6
KH auf schrägbank 3 sätze 10-8-6
butterfly am gerät 3 sätze 10-8-6

trizeps drücken am gerät 105kg 4 sätze 10-8-8-6
drücken am kabelzug 3 sätze
kabelzug mit seil statt stange auch 3 sätze

tag2
latziehn 70kg 4 sätze
rudern 3 sätze
kreuzheben 4 sätze
klimmzüge 3 sätze

scott curls 45kg 4 sätze
KH curls abgestützt 2 sätze
kabelzug curls 2 sätze

tag 3
schulterdrücken maschine 4 sätze
KH drücken 4 sätze

beinheben 4 sätze
an der maschine 2 sätze
crunches 4 sätze

gruß

also einen Versuch ist es wert ... 3Wochen ist ja nicht soviel

zum Plan sag ich ... Beine fehlen ;)

Brust okay
Trizeps ... 10 Sätze ... vllt etwas viel
Rücken folgende Reihenfolge:
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
(Latzug würd ich garnicht mehr machen, wennde Klimmzüge genug schaffst, ansonsten nur Latzug um sich zu steigern ... oder Eisi's strategie ... nimm dir bei Klimmzügen ca. 30 Wdh vor ... zuerst 5 Sätze oder so ... und dich versuchen zu steigern, bis du s in 2 oder 3 Sätzen schaffst und dann Gesamt-Wdh steigern)

Schulter ... immer die freien Übungen vor der Maschine würd ich machen

Bizep ... nich so viel Übungen ... also so viel Schnickschnack ... Scottcurls 3 Sätze und Konzentrationscurls 2-3 Sätze, dürfte reichen mit richtigem Rückentrainng

Bauch an für sich okay

ich denke aba du wolltest garkeine Kritik am Plan ;)

Gruß
Fx

servus!

danke für dir kritik, werd ich versuchen! bis jetzt halt ichs ganz gut durch, bin nur bissel dumpf im kopf durch die keto!

gruß

wenn du sowieso keine beine dabei hast, ergo die schwerste trainingseinheit (die für männer), wirst du damit für 3 wochen keine probleme habe...fehlt halt die intensität der beineinheit um in der kurzen zeit probleme zu bekommen:p

generell aber viel schnickschnack drinnen wie schon erwähnt wurde. ich würde auch ne bizepübung weglassen, schräg bd komplett vergessen und stattdessen 1-2 sätze mehr normales bd miteinbinden (es gibt keine obere brust...sagt endlich adieu zu diesem mythos), vorderen delta trainierst du durch die 2 schulterdruckübungen schon genug mit, ergo überflüssig. konzentriere dich mehr auf die grundübungen (Kreuzheben, Klimmzüge, Bankdrücken...naja und eben kniebeugen ;) ). Bring da mehr intensität und evtl volumen rein und spar dir somit den rest bzw verkürze diesen...

Hi,
ich hätte da auch einen anderen Vorschlag.
Wie wärs damit:
Tag 1: Brust
Tag 2: Trizeps
Tag 4: Pause
Tag 5: Lat
Tag 6: Bizeps
Tag 7: Pause
Tag 8: Schultern
Tag 9: Pause oder wieder Brust
...
Somit bräuchtest Du Dir über die "hohe" Anzahl der Sätze keine Sorgen mach und Du hättest genügend Zeit für die Regeneration. Ich weiß ich bin die alte Generation mit meinen 41 Jährchen und über 24 Jahren BB. Ich trainiere pro Tag nur eine Muskelgruppe, große Muskeln (Brust, Lat, Beine) mit je 16 bis 18 Sätzen, kleine Muskeln( Bizeps, Trizeps, Schulter) mit je 12 Sätzen. 2 Tage Training und 1 Tag Pause dazwischen. Ich fahre mit dem System eigentlich recht gut und mache immer noch Fortschritte.
Gruß df

damit kommst du allerdings aus deiner Ursprungsidee raus deine Muckis 2 mal die Woche zu trainieren. Du wolltest doch noch mal einen extremen Reiz setzen, oder ?

Allerdings ist dieser ... 4 ... oder 5er ... =) Split ... auch ne gute Idee um jede Muskelgruppe hart zu trainieren. Jedoch ist die belastung der Muskeln, bzw die Erschöfpung, die du in den drei Wochen erziehlst bei nem 3er zweimal die Woche höher, denke ich =) ob das allerdings auch besser ist weiß ich nicht

Fx

Zurück
Oben