Kurzhantelrudern

Muskel-Matthe

New member
Hallo !
Ich weiß nicht genau wie Kurzhantelrudern geht, weil auf dem Bild macht Arnold was anderes als das was bei der Beschreibung steht !?
Ziel: Einzelbelastung jeder Seite des Rückens
Ausführung: Plazieren Sie eine Hand und ein Knie auf einer Bank. Der Oberkörper sollte nahezu in der Horizontalen sein. Um die Muskeln zu dehnen, lassen Sie das Gewicht in Armeslänge herabhängen. Ziehen Sie es aus einer vollständig gestreckten Armposition nach oben.
Arbeiten Sie mit dem Rücken und nicht mit den Armen. Senken sie das Gewicht wieder kontrolliert in die Ausgangsposition ab. Nach Beenden der Wiederholungen mit diesem Arm, machen Sie die Übung mit dem anderen Arm.

Schon mal Vielen Dank für eure Hilfe !
Ach und noch eins, wie bekomme ich meinen Fett anteil usw raus ? Ist es gut Protein- Pulver zu nehmen, bin erst 15, ist es gut wenn man mehr Eiweiß zu sich nimmt als empfohlen am Tag ? WOher weiß ich wieviel Eiweiß ich am Tag zu mir nehmen muß?
Ciao !

Ja Arnold scheint ja ein richtiger Revolutionär zu sein. Da platziert er doch glatt sein knie nicht auf der Bank !!! SKANDAL !!!!
wink.gif

Die übung wird so ausgeführt wie es da steht und wie arnold es macht

bye Ken

Hi !Hat sonst keiner eine ANtwort ? Kann mir sonst keiner helfen und auch noch die anderen Fragen beantworten ?Wie ist das denn, man soll ja ohne die Arme zu benutzen das Gewicht mit dem Rücken hoch bekommen, wie geht das er hat doch den Arm oben, das ist doch durch den Arm oder wie, erklärt mir das bitte !Wieso sind die Bodybuilding- Artikel denn so Arsch Teuer, ne Langhantelstange kostet ja schon ca. 80 Mark und ne Weste mit Gewichten 150 usw., bin 15 wie soll ich mir das denn leisten ?Bitte gebt mir ein paar antworten !
Danke und ciao !

hi mattenmuskel. der arni macht das glaube ganz richtig
wink.gif
du ziehst ja ncih mit den armen sondern mit dem rücken die KH hoch( hab keine ahnung von den lateinischen namen der beteiligten muskeln) ne langhantelstange kostet normalerweise um die 600 mark..was du meinst ist sicher sone sz stange aus walmart *g* das was anders...keine ahnung warum die so teuer sind.

Ich denke, dass Arnie das NICHT richtig macht!

Der Rücken ist ein Katzenbuckel und das Knie ist besser auf der Bank aufgehoben! Es sollte wie bei allen Ruderübungen, ein leichtes Hohlkreuz eingenommen werden. Beim einarmigen KH-Rudern hat man die Möglichkeit, das, gegenüber des gerade trainierenden Arms, Bein auf der Bank abzustützen und das sollte man auch tun.
Wichtig ist, über den vollen Bewegungspielraum zu trainieren, den Arm zwar nicht ganz durchstrecken, aber oben das Schulterblatt ganz zurückzuziehen und den Rückenmuskel stark zu kontrahieren, sich darauf zu konzentrieren, den Ellenbogen nah am Körper lassen, schwere Gewichte verwenden, und langsam und kontrolliert zu trainieren!

Voll geil finde ich einarmiges KH-Rudern. Ich nutze im letzten Satz eine 40-Kilo-KH und mache damit 6 saubere WHn
smile.gif
!

------------------
Gruß

Chrissi

@ rasta - ne langhantelstange 600 dm - hast du getrunken :) ????

80-100 mark bist du maximal dabei denk ich mal - kommt natürlich auch auf die art und gewicht der stange an (20 kg stangen sind dementsprechend teurer....) - ich hab selber alles im home-gym, was chrissi unser drückerheld auf der hauptseite gepostet hat und meine langhantelstange (10 kg-stange) hat 69 DM bei real! gekostet......

in diesem sinne
robn

Zurück
Oben